News

News

Lords of Chaos: Der offizielle Trailer zum Black-Metal-Film

Zu „Lords of Chaos“ von Regisseur und Ex-Bathory-Schlagzeuger Jonas Åkerlund gibt es mittlerweile einen vollwertigen, offiziellen Trailer. Bisher hatten es ...

VON AM 21/01/2019

Zu „Lords of Chaos“ von Regisseur und Ex-Bathory-Schlagzeuger Jonas Åkerlund gibt es mittlerweile einen vollwertigen, offiziellen Trailer. Bisher hatten es lediglich Teaser-Impressionen an die Öffentlichkeit geschafft.

Der Film, in dem unter anderem Rory Culkin als „Euronymous“ und Emery Cohen als Varg Vikernes zu sehen sein werden, beschäftigt sich mit der norwegischen Black-Metal-Szene Anfang der 1990er.

Die Handlung beruht dabei auf realen Ereignissen, wie etwa der sich nach und nach auflösenden Freundschaft zwischen den Mayhem-Bandmitgliedern, die 1993 im Mord an „Euronymous“ mündete sowie den mehrfachen Kirchenbränden, für sich Vikernes und Co. verantwortlich zeichneten.

Lords of Chaos basiert übrigens auf dem gleichnamigen Buch von Michael Moynihan (Blood Axis) und Didrik Søderlind aus dem Jahre 1998. Ein deutscher Kinostart wurde bisher noch nicht verkündet.

Seht jetzt den Trailer zu „Lords of Chaos“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website des Films

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von