News

News

Lords of Chaos: Black Metal-Film bekommt einen neuen Trailer spendiert

Für „Lords Of Chaos“, der Film über die norwegische Black Metal-Szene Anfang der 1990er Jahre, gibt es nun einen zweiten ...

VON AM 14/02/2019

Für „Lords Of Chaos“, der Film über die norwegische Black Metal-Szene Anfang der 1990er Jahre, gibt es nun einen zweiten offiziellen Trailer. Den ersten bekamen wir bereits im Januar zu sehen, jetzt gibt es auch den zweiten Appetizer.

Der Film des ehemaligen Barthory-Schlagzeugers Jonas Åkerlund (der übrigens auch Regie zum neuen Rammstein-Video Regie geführt hat) basiert auf realen Ereignissen. Er bedient sich dabei an der gleichnamigen Literaturvorlage der Autoren Michael Moynihan (Blood Axis) und Didrik Søderlind von 1998.

Im Mittelpunkt stehen die Geschehnisse rund um die norwegische Band Mayhem, die im Laufe ihrer Karriere nicht nur wegen ihrer Musik, sondern auch aufgrund von außerordentlichen Geschehnissen in die Schlagzeilen geraten sind.

Nach diversen Kirchenbränden gipfelte das Ganze damals sogar im Suizid von Per „Dead“ Ohlin sowie die Ermordung von Øystein „Euronymous“ Aarseth durch Varg Vikernes.

Ein deutscher Filmstart ist für den 20. Februar geplant. Die Kinofassung wurde seitens der zuständigen Prüfbehörde FSK mit einer Altersfreigabe ab 18 versehen. Es handelt sich hier um die ungeschnittene Unrated-Version. Wir sind gespannt auf das fertige Werk.

Seht jetzt den brandneuen Trailer zu „Lords of Chaos“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website des Films

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von