News

News

Live bei: THE AMITY AFFLICTION in Köln!

Hallo, ihr Partywütigen da draußen. Ja genau, ich meine euch! In diesem Fall vor allem die, welche sich am vergangenen ...

VON AM 07/12/2016

Hallo, ihr Partywütigen da draußen. Ja genau, ich meine euch! In diesem Fall vor allem die, welche sich am vergangenen Donnerstag in die Live Music Hall aufgemacht haben, um sich das wirklich starke Line-Up um WAGE WAR, STRAY FROM THE PATH, NORTHLANE und THE AMITY AFLLICTION zu geben. Ich hatte mich wahrlich lange auf diesen Abend gefreut, denn wie man sieht, hatte sich ein richtig starkes Bandpackage zusammengetan, um die Bühne in Köln-Ehrenfeld zum Beben zu bringen.

wage-war-1jpg

Gegen 17 Uhr zu Hause angekommen, wartete auch schon unsere Julia auf mich, denn wir hatten vor der Show noch ein Interview mit den Jungs von WAGE WAR  vor uns. Wirklich sympathische Jungs, die uns so einiges über ihren noch kurzen Werdegang und ihr kommendes Album erzählt haben. Das Interview findet ihr bald in unserem Youtube-Channel. Die nette Art der Jungs fand sich dann später auch auf der Bühne wieder.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Herrschaften aus Ocala zeigten eine wirklich gute Live-Show mit genügend Bewegung, ordentlichen Ansagen und gutem Clean-Gesang. Sicher, hier und da fiel noch auf, dass die Jungs noch nicht allzu lange im Business sind, aber das ist zu Beginn einer jeden Bandkarriere ganz normal. Ich war auf jeden Fall durchaus zufrieden und freue mich auf das neue Album und weitere Shows der Männer hierzulande.

sftp

Es folgte mit STRAY FROM THE PATH feinster Hardcore-Punk aus New York. Im Gegensatz zu den Jungs von WAGE WAR konnten die Amerikaner nun vor deutlich mehr Publikum spielen. Die Jungs um Sänger Drew zeigten eine wirklich gute Live-Show und brachten nun auch den letzten dazu, seine Jacke auszuziehen und sich vor die Bühne zu begeben. Gerade Drew flitzte wahrlich das ganze Set die Bühne entlang und war dann bei seinen Ansagen an das Publikum dezent aus der Puste. Aber hey, genau in solchen Momenten weiß man, dass sich eine Band wirklich anstrengt und seinen Zuschauern eine gute Show bieten will.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anschließend betraten unsere australischen Freunde von NORTHLANE die Bühne. Und ja, die Jungs aus Sydney sind immer wieder ein wahrer Show-Garant. Hier passte eigentlich alles! Eine explosive Live-Show, zur Musik passendes Licht und ein wirklich starker Marcus Bridge. Erfreulicherweise bedienten sich die Jungs neuen und alten Songs, sodass für jeden was dabei war. Auffällig war dann aber vor allem der Style der Jungs: Nic und Jon mit Mundschutz auf der Bühne und Alex mit extra langem Oberteil in Form eines dünnen Mantels (Modestudenten unter euch kennen sicher den Fachbegriff). Man hatte also ordentlich was zu gucken…und zu hören!

northlane-2
Traurigerweise musste ich vor dem Headliner dann bereits die Show verlassen. Aber natürlich waren Teile unseres Teams weiterhin vor Ort und haben mir berichtet, wie sich THE AMITY AFLICTION so geschlagen haben. Und das schien wohl ganz gut geklappt zu haben, denn die Australier wählten eine bunten Mix aus ihren letzten Alben und konnten mit einer passenden Lichtshow punkten. Es gab zwar kein herausstechendes Bühnenbild, das aber machte dem Publikum nicht wirklich etwas aus. Es wurde viel mitgesungen und gerade Freunde des Crowdsurfens kamen auf ihre Kosten. Einziges Manko: Etwas wenig Bewegung auf der Bühne sowie Interaktion mit dem Publikum. Aber das ist man von THE AMITY AFFLICTION ja schon fast gewohnt.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Kamerageil)

taa2
taa3
northlane1

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von