News

News

Live bei: STATE CHAMPS in Hamburg!

Pop Punk’s not dead! Das hat mir gestern Abend wieder eindrucksvoll bewiesen, als ich den ersten Hamburger Auftritt von STATE ...

VON AM 01/10/2015

Pop Punk’s not dead! Das hat mir gestern Abend wieder eindrucksvoll bewiesen, als ich den ersten Hamburger Auftritt von STATE CHAMPS besuchte. Ein gut gefülltes Logo öffnete etwas verspätet seine Türen, um eine aufgeregte Meute aus größtenteils jungen Menschen zu einem Abend im Zeichen der fröhlichen Rockmusik einzuladen.

Die Viertelstunde Verspätung nahm den deutschen Jungs von STORYTELLER natürlich keiner übel. Schon die Opener des Abends wurden mit lautem Applaus und freudigem Getanze begrüßt. In von Pop-Punk gewohnter Manier zogen die Jungs aus Dessau ihren Auftritt durch: Melodische Riffs, hoher Gesang und wiederholte Aufforderungen zum Auf- und Abhüpfen brachten die Meute schon innerhalb der ersten 10 Minuten des Abends in gute Stimmung.

st

Nur kurze Zeit später übernahmen dann ROAM aus dem UK die Bühne. Hier wurde klar ersichtlich, dass STORYTELLER die größere Fan-Anzahl in Hamburg vorzuweisen hatten. Das hat der Energie der Band aber keinen Dämpfer versetzt und nach kurzer Zeit waren auch hier alle Anwesenden wieder in Bewegung. Es ist Mittwoch, dem Logo ist das egal: Gute Laune und eine energiegeladene Atmosphäre bestimmen den Abend.

roam

KNUCKLE PUCK sind die letzte Warnung vor dem, was heute Abend für ein fast ausverkauftes Logo gesorgt hat. Die Band hat dieses Jahr ihr erstes Album „Copacetic“ rausgehauen und es sich daher nicht nehmen lassen den größten Teil ihres ersten Deutschland-Auftritts mit Songs aus diesem zu füllen. All in all: ein gelungener Auftritt, der die gestrigen Besucher der Tour noch heißer auf STATE CHAMPS machte.

kp

Der gefühlte Mix aus CHUNK NO CAPTAIN CHUNK! und ALL TIME LOW sorgte dafür, dass nicht nur erneut herumge-fucking-jumped wurde, sondern nun auch laute Fangesänge das hohe Stimmchen des Sängers Derek um das ein oder andere Mal ablösten. Auch die Amerikaner (New York) konnten mit neuen Songs aufwarten, denn bald erscheint ihr neues Album „Around The World And Back“. Den Titelsong, den wir gestern live genießen durften findet ihr auch schon auf YouTube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

sc

Fotos by Cateyephotography.de

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von