News

News

Life of Agony: Lehrerin wegen Terror-Drohungen festgenommen

Unschuldige mit in den Tod zu reißen ist an Feigheit nicht zu überbieten. Das sind Gedanken, die uns nicht das ...

VON AM 22/05/2018

Unschuldige mit in den Tod zu reißen ist an Feigheit nicht zu überbieten. Das sind Gedanken, die uns nicht das erste Mal, aber angesichts der aktuellen Ereignisse um ein nun wegen eines Terror-Verdachts abgebrochenes Life of Agony-Konzert abermals in den Köpfen kreisen.

Einem Bericht des US-Sender Las Vegas Now wurde nun eine Lehrerin namens Leslie McGourty in Las Vegas verhaftet, weil sie in Textnachrichten, die sie an ihre Freunde geschickt hat, damit drohte, sich selbst und anderen das Leben zu nehmen. Und das alles inmitten eines Konzerts der Band um Mina Caputo am vergangenen Samstag, dem 19. Mai. Das Konzert wurde nach der Verhaftung der Frau am Mittwoch, dem 16. Mai selbstverständlich abgesagt.


Lehrerin drohte mit Terror-Akt auf Life of Agony-Konzert

Dem Bericht zufolge hieß es in einer Nachricht wie folgt: „Stell dir vor, dass du genau weißt, wann du sterben wirst. Und zu wissen, dass dein Lieblingssong gespielt wird. Von deiner Lieblingsband. Es ist einfach zu perfekt.“

In einem anderen Text träumte McGourty davon, „jede Menge Löcher in viele Menschen“ zu schießen und führt weiter aus: „Ich habe die Mittel, das Motiv und den Grips. Vegas wird durch mich seinen Glanz verlieren.“. In weiteren Nachrichten bezog sie sich auf anderer terroristische Angriffe wie beispielsweise den von Stephen Paddock Anfang Oktober 2017. Der Todesschütze erschoss damals aus seinem Hotelzimmer heraus 58 Menschen, die ein Country-Musik-Festival besuchten.

Leslie McGourty ist derzeit auf Kaution draußen. Sie bestätigt zwar, die Nachrichen gesendet zu haben, angeblich hätte sie jedoch keine Absichten gehabt, irgendjemanden zu verletzen.

Den entsprechenden Bericht zum Vorfall könnt ihr euch jetzt über den eingebetteten Player ansehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w3.cdn.anvato.net zu laden.

Inhalt laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von