News

News

Kvelertak kündigen neues Album an; neuer Sänger bereits gefunden

Das ging schnell. Innerhalb nur eines Tages hat sich im Lager von Kvelertak so einiges getan. Aber leider nicht nur ...

VON AM 17/07/2018

Das ging schnell. Innerhalb nur eines Tages hat sich im Lager von Kvelertak so einiges getan. Aber leider nicht nur auf positive Art und Weise. Am gestrigen Mittag meldete sich Erlend Hjelvik, der bisherige Frontmann der Kombo, auf den Socials der Band zu Wort und verkündete seinen Ausstieg mit sofortiger Wirkung. Was letztlich zum Weggang geführt hat, kann lediglich mit einem Blick zwischen den Zeilen gemutmaßt werden. Ein Statement seitens der übrigen Mitglieder stand zu diesem Zeitpunkt allerdings noch aus.


Kvelertak haben bereits einen neuen Sänger

Zumindest bis jetzt, denn wie die Norweger mittlerweile haben wissen lassen, sei ein Nachfolger für Erlend bereits gefunden worden. Ursprünglich wollte man sich die Enthüllung noch ein wenig aufheben, nun soll es aber schon am 20. Juli im Rahmen einer Show der Kombo im norwegischen Fjellparken soweit sein. Spätestens dann werdet ihr bei uns natürlich auch alle nötigen Infos finden.

Mit eben diesem Nachfolger will man auch ein neues Album auf den Markt bringen, welches im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken soll. Der aktuelle Longplayer „Nattesferd“ ist im Mai 2016 erschienen.

We have known for a while that Erlend has planned to step down, so we have had the necessary time to plan the way going forward and also find a new vocalist for Kvelertak.

The original plan was to finish up the festival season with Erlend, but as Erlend is not able to do so, we are therefore proudly announcing our newest member at the upcoming show Friday, July 20th, at Fjellparken, Norway.

We would like to thank Erlend Hjelvik for his contribution to the band, and wish him all the best for the future.

-Vidar, Maciek, Bjarte, Marvin, Kjetil

Kvelertak is currently working on their next album, intended for release in 2019.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von