News

News

Kreator: Neues Album wohl 2020; Auszeit im nächsten Jahr steht bevor

Kreator haben zuletzt unter anderem bei Rock am Ring und Rock im Park gezeigt, dass sie noch lange nicht zum ...

VON AM 01/08/2018

Kreator haben zuletzt unter anderem bei Rock am Ring und Rock im Park gezeigt, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Umso schöner also, dass bereits fleißig über ein neues Album gesprochen wird. In einem neuen Video-Interview mit Guitar Interactive ließ Frontmann Mille Petrozza die Katze aus dem Sack.


Neues Kreator-Album kommt anscheinend 2020

Demnach werden Kreator zwar im kommenden Jahr nahezu völlige Funkstille einläuten, diese Zeit aber nutzen, um an neuer Musik für 2020 zu arbeiten:

„Wir werden nächstes Jahr keine Festivals spielen. Wir werden eventuell wenige Shows geben, aber nicht viele. Im Prinzip nehmen wir uns nächstes Jahr Zeit, um zu schreiben. Ich plane 2020 etwas zu veröffentlichen.“

Auf die Frage, warum die Band immer so viel Zeit zwischen ihren Outputs benötigt (hey, das war NICHT unsere Frage!), entgegnete Petrozza:

„Wir hatten da ein ähnliches Problem wie jetzt gerade. Als wir „Phantom Antichrist“ herausgebracht haben, waren wir andauernd am Touren und ich brauche Zeit für Inspiration. Wenn ich immer auf Achse bin, fühle ich mich nicht inspiriert, weil man eigentlich nur funktioniert, aber nicht wirklich sein Leben lebt – das Leben liegt sozusagen auf Eis.

Nächstes Jahr werde ich also ein Jahr Auszeit nehmen, um neue Musik zu schreiben, das wird wunderbar. Versteh mich nicht falsch, es macht Spaß zu performen, wenn du auf Tour bist, aber der kreative Prozess ist was ich… deswegen ist man Musiker.

Ich habe viele, viele Songs geschrieben – ich habe es erst überprüft, ich habe mehr als 150 Songs geschrieben – also muss ich sicherstellen, dass die neuen Songs nicht wie die alten klingen; das ist manchmal etwas knifflig. Und man muss mit neuen Themen daherkommen. Aber es funktioniert immer. Ich muss einfach auf den richtigen Moment warten.“

Bevor es aber so weit ist und die Band in die (verdiente) Auszeit geht, lassen es Kreator gegen Ende des Jahres zusammen mit Dimmu Borgir, Hatebreed und Bloodbath noch einmal so richtig krachen:

01.12.2018 – Hamburg, Sporthalle (Tickets)
02.12.2018 – Frankfurt, Jahrhunderthalle (Tickets)
07.12.2018 – München, Zenith (Tickets)
08.12.2018 – Ludwigsburg, MHP Arena (Tickets)
14.12.2018 – Leipzig, Haus Auensee (Tickets)
15.12.2018 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von