News

News

Korn verraten den ungefähren Release-Zeitraum des neuen Albums

Die Wartezeit auf die neue Scheibe von Korn fällt angesichts des wirklich überzeugenden, aktuellen Albums „The Serenity Of Suffering“ recht ...

VON AM 31/05/2018

Die Wartezeit auf die neue Scheibe von Korn fällt angesichts des wirklich überzeugenden, aktuellen Albums „The Serenity Of Suffering“ recht schwer. Die Platte markierte die Rückkehr der Band zu ihren härteren Wurzeln – und das kam bei den Fans zu weiten Teilen gut an. Auch wir freuen uns auf das neue Werk und können uns jetzt immerhin auf einen ungefähren Release-Zeitraum einschießen.


Jonathan Davis von Korn rechnet im Frühjahr 2019 mit dem neuem Album

Genau den hat nämlich Frontmann Jonathan Davis jetzt in einem Interview bei den Kollegen von WhatCulture verraten. Auf die Frage hin, wie es mit den Plänen für die nächste Zeit aussieht, entgegnete Davis folgendes:

„‚Head‘ und ‚Munky‘ haben mit mehreren Produzenten daran geschrieben, an Riffs gearbeitet und sie zu Papier gebracht, um alles zusammenzustellen. Wir kommen als Band im Juli zusammen und beginnen damit, unsere Ideen im Studio zusammenzufügen und daran zu arbeiten. Sobald ich von der Europa-Tour wiederkomme, setze ich mich an die Vocals für das fertig gestellte Material. Wir werden im Laufe des Jahres daran arbeiten, also hoffe ich, dass wir das Ganze nächstes Jahr um diese Zeit veröffentlichen.“

Man darf sich also grob auf den Frühling/Spätfrühling 2019 freuen. Um diesen Dreh folgen dann sicherlich auch wieder entsprechende Tour-Termine.

Jonathan Davis hat zuletzt sein Solo-Album „Black Labyrinth“ veröffentlicht, welches er im Juni bei Rock am Ring und Rock im Park sowie auf einer exklusiven Show in Hamburg vorstellen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von