News

News

Korn verklagen ihren Ex-Drummer David Silveria

Das wird garantiert nicht schön: Korn verklagen ihren ehemaligen Drummer David Silveria wegen Vertragsbruch. Wie das amerikanische Magazin The Blast ...

VON AM 05/02/2019

Das wird garantiert nicht schön: Korn verklagen ihren ehemaligen Drummer David Silveria wegen Vertragsbruch. Wie das amerikanische Magazin The Blast berichtet, habe der Schlagzeuger sich nicht an eine Einigung gehalten, die die Band und er bereits im Jahr 2016 erzielt haben.

Damals habe Silveria die Kombo um Frontmann Jonathan Davis wegen ausstehender Lizenzgebühren verklagen wollen. Nun wandte er sich trotz früherer Einigung an das Unternehmen SoundExchange, das die Lizenzgebühren von Korn verwaltet und verlangte darüber seinen Anteil.

Ex-Schlagzeuger von Korn sieht sich mit Anklage konfrontiert

Die Bandmitglieder baten ihren Ex-Drummer, seine Forderungen zurückzuziehen. Dieser Bitte kam Silveria jedoch nicht nach, sodass die Band ihn nun wiederum wegen Vertragsbruchs verklagt.

SoundExchange behält alle Zahlungen an die Band fürs Erste einbehalten. Unterm Strich gingen durch diese Maßnahme bisher bereits stolze 290.000 US-Dollar verloren.

Silveria selbst ist übrigens derzeit in das Projekt BI•AS involviert. Weitere Informationen hierzu bekommt ihr unter dieser Adresse.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von