News

News

KORN: Neues Album wird Mischung aus „The Serenity Of Suffering” & “The Paradigm Shift“

Mit „The Serenity Of Suffering” haben die Mannen von KORN im vergangenem Jahr ein wirklich mehr als nur zufriedenstellendes Album ...

VON AM 17/10/2017

Mit „The Serenity Of Suffering” haben die Mannen von KORN im vergangenem Jahr ein wirklich mehr als nur zufriedenstellendes Album veröffentlicht, welches wieder einen ganzen Schritt zurück zu den eigentlichen Wurzeln der Band ging und vor allem Kritiker der letzten Werke den Wind aus den Segeln genommen haben dürfte. Aber behält man diese Richtung auch bei kommenden Releases bei?



Gitarrist Brian “Head” Welch stand nun YouTuber Scott Bowling in einem Interview Rede und Antwort und ließ dabei erste Details zum Nachfolger der 2016er-Platte vom Stapel:

„[…] Ich denke es wird eine Kombination aus diesen beiden (die Rede ist von „The Serenity Of Suffering” & “The Paradigm Shift“; Anm. d. Red.). Wir werden zwar neue Dinge ausprobieren, aber definitiv wieder auf Gitarren konzentrieren.

Ich und Munky stecken die meiste Zeit in die Band. Jonathan wird dieses Mal mehr in den Schreibprozess involviert sein. Bei den letzten beiden Scheiben beteiligte er sich erst… als wir quasi fertig waren.

Er sagt: „Gebt mir die Songs, wenn ihr fertig seid und ich schreibe die Lyrics dazu.“ Dieses Mal wird er sich aber auch an der Musik beteiligen. Ich denke, dass wir eine gute Platte abliefern werden; eine sogar noch bessere, weil jeder von uns involviert ist.“



Nächstes Jahr jährt sich übrigens auch der 20. Geburtstag ihrer bezeichnenden, dritten Platte „Follow The Leader“. Auf die Frage hin, ob man diesen Anlass als Grund für Anniversary-Shows nehme, um das Ganze von vorn bis hinten zu spielen, entgegnete Welch, dass man bereits darüber nachdenke, das Ganze irgendwie zu feiern. Derzeit stehe aber noch nichts konkret fest.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von