News

News

Korn befinden sich für neues Album im Studio

Dass Korn an einem neuen Album arbeiten, wissen wir bereits seit Oktober 2017. Wie es laut der Angaben von Gitarrist ...

VON AM 14/03/2018

Dass Korn an einem neuen Album arbeiten, wissen wir bereits seit Oktober 2017. Wie es laut der Angaben von Gitarrist Brian “Head” Welch klingen soll, ist ebenfalls nicht neu. Sehr aber wohl eine Information darüber, wie es um den Fortschritt der noch unbetitelten Platte bestellt ist. Darüber gibt es nun aber erfreulichen Aufschluss.


Korn nehmen neues Album im Studio in Angriff

Laut des untenstehenden Tweets befinden sich nämlich nun einige Mitglieder der Band im Studio, um weitere Arbeiten in Sachen Songwriting und Aufnahmen anzugehen. Die Bestätigung dafür gab es in einer kleinen Anekdote des Posts.

Im Rahmen eines Screenings der Dokumentation „Mind Over Matter“ schaltete sich Gitarrist James „Munky“ Shaffer live aus dem Studio hinzu, um sich den Fragen der Anwesenden zu stellen. In besagter, von Sébastien Paquet gestemmter Doku tauchen übrigens auch Mitglieder der Band auf. Der Auftritt von Shaffer ist also naheliegend.

Ob Frontmann Jonathan Davis und Schlagzeuger Ray Luzier ihren Kollegen zur Seite stehen, ist fraglich. Beide befinden sich in Kürze auf Tour für Davis‘ Soloprojekt, welches auch hierzulande bei Rock am Ring, Rock im Park sowie für eine exklusive Headliner-Show in Hamburg zu sehen sein wird.

Happy Birthday to our buddy @benjaminburnleybb

Ein Beitrag geteilt von Brian Welch (@brianheadwelch) am

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von