News

News

King 810: YouTube hebt Sperre von „Killem All“ Video auf

Erst kürzlich wurde das offizielle Musik-Video zum Song „Killem All“ von King 810 von YouTube gesperrt. Der Grund: Die Plattform ...

VON AM 17/01/2018

Erst kürzlich wurde das offizielle Musik-Video zum Song „Killem All“ von King 810 von YouTube gesperrt. Der Grund: Die Plattform warf der Band darin die Verbreitung der sogenannten „Hassrede“ oder auch „Volksverhetzung“ vor. Doch so schnell wie das Ganze verschwunden ist, ist es nun auch wieder aufgetaucht.


Das hatte David Gunn von King 810 zu sagen

In einem Statement auf Facebook begrüßt Frontmann David Gunn die Entscheidung, die Blockierung wieder aufzuheben. Dennoch stellt er in den Raum, ob dies auch bei Künstlern, die nicht gerade die Mittel oder den Einfluss haben wie King 810, der Fall gewesenn wäre. Sicherlich eine Frage, die man so im Raum stehen lassen und sich hierzu seine Gedanken machen kann.

„The authoritarians at YouTube have put our Killem All video back up with an age restriction. We all know the science doesn’t support this as an effective solution and you have to wonder if this would’ve went another way had we not the influence or means we do. Either way this is all we can ask for. Thanks y’all. – Gunn“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von