News

News

Killswitch Engage: Jesse Leach mit News zum Album und seiner Stimme

Es ist noch gar nicht so lange her, da musste sich Killswitch Engage-Frontmann Jesse Leach seiner Stimme zuliebe unters Messer ...

VON AM 27/06/2018

Es ist noch gar nicht so lange her, da musste sich Killswitch Engage-Frontmann Jesse Leach seiner Stimme zuliebe unters Messer legen. Aufgrund von Polypen an seinen Stimmbändern brach er die dato auf Hochbetrieb gelaufenen Aufnahmearbeiten zum Album ab und suchte direkt das Krankenhaus auf.


Killswitch Engage-Sänger Jesse Leach fühlt sich wieder stabiler

Eine weise Entscheidung. Nicht minder weise war dann auch die Stimmenaufbau-Session mit Vocal Coach Melissa Cross, die bereits viele Talente vor dem unbeabsichtigten Missbrauch der eigenen Stimme bewwahrt hat.

Jetzt gab Leach in einem Video-Interview Neuigkeiten zum nächsten Album preis – und auch dem Status Quo seines Befindens. Und das Ganze hört sich vielversprechend an:

„Meine Stimme fühlt sich großartig, mir geht es also gut und ich freue mich darauf. Ich denke, dass ich jetzt besser als jemals zuvor singe.

[…]

„Wir haben 21 Songs parat. Ich arbeitete bereits an sieben davon, bevor ich abbrechen musste – und dann stellte ich fest, dass ich mich einer Operation unterziehen musste, um die Knoten loszuwerden.

Aber das hat sich letztlich als Segen erwiesen, da ich dank der Sitzungen mit einem Gesangslehrer, dem Aufbau und dem Wiedererlernen davon, wie ich meine Stimme erneut einsetzen kann, jetzt auch weiß, wie ich es richtig mache.

Nach all den Jahren des Missbrauchs weiß ich jetzt, wo sich meine Stimme befinden muss und ich fühle, dass ich besser singe und screame – und das hat sich auch auf meine seelische Gesundheit ausgewirkt.

Also ja, es war ein ziemliches Abenteuer, aber alles geschieht aus einem Grund.“

Wir sind froh über die neuen Aussagen von Leach und freuen uns bereits auf die nächsten Tour-Daten. Wann auch immer diese sein mögen. Das letzte Deutschland-Date von Iron Maiden am 30. Juni in Freiburg, bei dem KSE Special Guest sein werden, lassen wir jetzt mal außen vor. Das neue Album soll derweil 2019 erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von