News

News

Killswitch Engage anscheinend von Roadrunner Records getrennt

Für manche nicht allzu interessant, für andere dagegen der Beginn einer neuen Ära. Allem Anschein nach haben sich Killswitch Engage ...

VON AM 01/06/2018

Für manche nicht allzu interessant, für andere dagegen der Beginn einer neuen Ära. Allem Anschein nach haben sich Killswitch Engage nämlich von ihrem langjährigem Label Roadrunner Records getrennt. Roadrunner zeichnete sich für die Veröffentlichung aller KSE-Alben seit 2002 verantwortlich. Einzig das Selftitled-Album anno 2000 erschien damals über Ferret.


Killswitch Engage veröffentlichen neues Album anscheinend über neues Label

Das Gerücht, welches so eigentlich schon gar nicht mehr als solches zu bezeichnen ist, kommt übrigens direkt von Bassist Mike D’Antonio, der sich nun in einem neuen Video-Interview über den Output äußerte.

„Wir haben wirklich gehofft, auf dieser Tour [Europa-Tour mit Iron Maiden; Anm. d. Red.] etwas mitbringen zu können oder zumindest diese Tour als Vorbereitung für die Scheibe zu haben – um sie vielleicht danach zu veröffentlichen – aber es hat einfach nicht so funktioniert. Wir befinden uns inmitten eines neuen Plattendeals. Ich kann noch nichts ankündigen, aber genau das passiert gerade. Und ich hoffe dass das Album noch vor dem nächstem Jahr erscheint, aber ich kann wirklich nichts versprechen. Wir gehen es einfach langsam an und stellen sicher, dass Jesse glücklich ist und die Aufnahmen vernünftig angeht.“

Letztere Anmerkung bezieht sich auf das noch anhaltende Vocal-Training von Frontmann Jesse Leach mit der Hilfe von Expertin Melissa Cross. Leach hatte sich zuletzte einer Stimmband-OP unterzogen, da ihm ein Polyp entfernt werden musste. Ein schonender Stimmaufbau ist da natürlich das A und O.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von