News

News

Iron Maiden werden „ziemlich sicher“ noch ein neues Album machen

Langsam aber sicher nähert sich auch für die Mannen von Iron Maiden die Zeit, in der man einfach nicht umhin ...

VON AM 26/07/2018

Langsam aber sicher nähert sich auch für die Mannen von Iron Maiden die Zeit, in der man einfach nicht umhin kommt, sich allmählich Gedanken darüber zu machen, was die Zukunft noch so bringen wird. Und man kann es ihnen sicherlich nicht verdenken. Frontmann Bruce Dickinson feiert in weniger als zwei Wochen seinen 60. Geburtstag und ist selbst in diesem Alter sogar noch das jüngste Mitglied der kultigen Metal-Institution.


Steve Harris liefert Quasi-Bestätigung für neues Album von Iron Maiden

Aber ist das aktuelle Album „The Book of Souls“ von 2015 auch zeitgleich das letzte der Kombo? Sicherlich nicht, wie Bassist Steve Harris jetzt in einem Interview mit den Kollegen vom Metal Hammer verraten hat. Dennoch bleibt – trotz der frohen Kunde – ein ungutes Gefühl in Hinblick darauf, wie lange wir die Mannen noch live sehen können:

„Wir haben aktuell noch den Tour-Zyklus am Laufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch ein Album machen werden und dann wieder auf Tour kommen, um es abzudecken. Wie lange das so weitergehen wird, weiß ich nicht. Wir haben darüber schon in den letzten 20 Jahren gesprochen, aber je weiter die Zeit voranschreitet, desto realistischer wird es, dass wir eines Tages nicht mehr touren werden. Aber ich will nicht daran denken. Man muss den Moment genießen.“

Wir drücken die Daumen dafür, Dickinson und Co. noch möglichst oft bei uns begrüßen zu dürfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von