News

News

Ill Niño: Drummer und Manager Chavarri soll bewusst Geld unterschlagen haben

Im Hause Ill Niño hängt der Haussegen gewaltig schief. Nachdem im Januar erste Details darüber bekannt wurden, dass sich die ...

VON AM 24/03/2019

Im Hause Ill Niño hängt der Haussegen gewaltig schief. Nachdem im Januar erste Details darüber bekannt wurden, dass sich die Band in zwei Lager gespalten hat und zwischen diesen beiden Lagern nun ein Rechtsstreit über den Namen sowie die Markenrechte entbrannt ist, kann jetzt die Klageschrift öffentlich eingesehen werden.

Daraus wird ersichtlich, dass Gründungsmitglied und ehemaliger Sänger Cristian Machado sowie die ehemaligen Gitarristen Ahrue Luster und Diego Verduzco ihre ehemaligen Bandkollegen Dave Chavarri (Schlagzeug) und Lazaro Pina (Bass) wegen diverser Punkte anschuldigen.

Chavarri wird dabei unter anderem vorgeworfen, als zeitweiliger Manager der Band zwielichtige Geschäftsdeals abgeschlossen zu haben.

Ill Niño nun vollends in zwei Lager gespalten

Zudem soll er es laut Dokument versäumt haben, Drittparteien zu bezahlen, darunter beispielsweise einen Busverleih, eine Druckerei und Soundtechniker.

Ihm wird weiterhin vorgeworfen, seinen Status als Manager von Ill Niño missbraucht zu haben, um Geld und Vorteile zu seinen Gunsten herauszuholen. So soll er angeblich Gelder einbehalten und Deals mit Plattenlabels für seine andere Band Terror Universal unter den Nagel gerissen haben, die ursprünglich für Ill Niño vorgesehen waren.

Zusätzlich werfen Machado, Luster und Verduzco im Zuge dieser Deals Dokumentenfälschung vor.

Im weiteren Verlauf der Klageschrift wird Chavarri und Pina Rufmord vorgeworfen, da sie in der Öffentlichkeit ein angebliches Drogenproblem Machados thematisiert haben, welches nie existiert habe.

Die Kläger sollen dem Gericht einige Beweisstücke geliefert haben. Machado, Luster und Verduzco wollen Chavarri und Pina aus der Band ausschließen und (vermutlich) somit auch die Reche am Namen sowie der Marke Ill Niño für sich gewinnen.

Die erwähnte Klageschrift kann in Gänze unter dieser Adresse eingesehen werden (via Metalsucks).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von