News

News

Ice Nine Kills machen in den US-Charts einen gewaltigen Satz nach vorn

Direkt vorweg: Wer sich das neue Ice Nine Kills-Album „The Silver Scream“ noch nicht angehört hat, sollte es direkt nach ...

VON AM 17/10/2018

Direkt vorweg: Wer sich das neue Ice Nine Kills-Album „The Silver Scream“ noch nicht angehört hat, sollte es direkt nach dem Lesen dieses Beitrags tun. Auf jedem der insgesamt dreizehn Songs des Longplayers zollt die Band um Spencer Charnas jeweils einem anderen Horror-Franchise Tribut. Eine klasse Idee, die wirklich unterhaltsam und abwechslungsreich umgesetzt wurde. Und die Rechnung scheint aufzugehen.


Neues Ice Nine Kills-Album schlägt sich wacker in den US-Charts

Denn wie ein Blick auf die Billboard 200 Album-Charts aus den Vereinigten Staaten offenbart, konnten sich das neue Album in seiner Debütwoche auf Platz 29 einfinden.

Auch wenn die Bekanntgabe der Band von Platz 27 spricht (eventuell ein Wert der erst nach der Eintragung der Rankings erfasst wurde), handelt es sich beim aktuell in den Charts zu sehenden Rang immer noch um eine große Verbesserung in Hinblick auf das letzte Album „Every Trick in the Book“ von 2015. Selbiges schaffte dato lediglich Position 122, „The Predator Becomes the Prey“ von 2014 dato lediglich Platz 153.

Mit ihrer Position in den Top 30 haben INK damit ihr bisher bestes Ergebnis erzielt. Die von der Band veröffentlichten Zahlen zeigen zudem, dass bisher über 18.600 Einheiten verkauft wurden und „The Silver Scream“ aktuell rund 3,5 Millionen Mal gestreamt wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto-Credit: Eric Levin
Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von