News

News

GrooVenom präsentieren neue Single „Grau“ und kündigen ihr nächstes Album „Wir müssen reden“ an

Freunde, wir müssen reden! Die Kälte zieht durchs Land, der Schnee fällt vom Himmel und zur dunklen Jahreszeit gehört verdammt ...

VON AM 01/02/2019

Freunde, wir müssen reden! Die Kälte zieht durchs Land, der Schnee fällt vom Himmel und zur dunklen Jahreszeit gehört verdammt nochmal auch ein ordentlicher „Wumms“ düstere Musik. Wer auf elektronischen Deathcore steht, dem sollten Groovenom schon lange, spätestens ab heute, ein Begriff sein.

Bereits im Jahr 2013 gegründet, hat die vierköpfige Band aus Dresden mittlerweile zwei Studio-Alben veröffentlicht und zwei Headliner-Touren durch Deutschland hinter sich. Wer auf Metal, Industrial, Synthwave und Hardcore steht, sollte der Kombo wahrlich ein Ohr schenken, denn nicht umsonst sind die Jungs aus dem Osten im Jahr 2017 bei unseren Kollegen vom Metal Hammer in die Top 10 der aufsteigenden Newcomer gewählt worden. Und nun gibt es endlich neuen Stuff für eure Gehörgänge!

Nachdem die Band um Fronter Sanz mit „Unter deiner Haut“ (hier geht es zum Video) im Dezember vergangenen Jahres den ersten Song ihrer Trilogie veröffentlicht hat, geht es nun mit dem zweiten Teil „Grau“ weiter. Ein durchaus düsterer Song, der zusätzlich mit einem beeindruckenden Video daherkommt. Produziert hat dies übrigens kein anderer wie Mirko Witzki, der schon mit Bands wie Any Given Day, Caliban oder We Butter The Bread With Butter zusammengearbeitet hat.

Seht jetzt das Video zu „Grau“ von GrooVenom

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Album und erste Tourdates

Und sei das noch nicht genug Anlass zur Freude, haut die Truppe aus Dresden direkt auch noch eine Album-Ankündigung hinterher. Demnach wird am 29. März das nunmehr dritte Album der Jungs „Wir müssen reden“ auf den Markt kommen. Laut der Band bildet dort weiterhin elektronischer Deathcore das Grundgerüst, während wir uns zusätzlich auf Industrial Metal mit EBM- und Synthwave-Einflüssen freuen dürfen. Für einige von euch mit Sicherheit eine spannende Kombination. Wir sind auf jeden Fall schon mächtig heiß!

Das Ganze soll natürlich auch live präsentiert werden. Anbei alle Live-Termine auf einen Blick:

Tour-Dates:
23.02.19 – Berlin, Lido
06.04.19 – Hamburg, Kronensaal
26.04.19 – Chemnitz, Transit Club
04.05.19 – Glauchau, Alte Spinnerei
02.11.19 – Wünnstock Festival

Offizielle Webseite der Band
Alle aktuellen News von MoreCore.de

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von