News

News

Greta Van Fleet wollen neues Album noch 2019 veröffentlichen

Greta Van Fleet touren derzeit zum ersten Mal in „Down Under“ und haben dem australischen Heavy Mag nun eröffnet, dass ...

VON AM 29/01/2019

Greta Van Fleet touren derzeit zum ersten Mal in „Down Under“ und haben dem australischen Heavy Mag nun eröffnet, dass sie definitiv dieses Jahr noch neue Musik herausbringen möchten.

Bassist Sam Kiszka sagte in einem Interview, dass die Bandmitglieder sich einig seien, so schnell wie möglich ein neues Album zu produzieren. Er versprach sogar, dass es 2019 ein zweites Album der Classic-Rock-Band geben wird. Es sei Zeit, einen Nachfolger von „Anthem Of The Peaceful Army“ herauszubringen.

Greta Van Fleet holen sich Inspirationen für neues Album

Die US-Musiker wollen die neuen Erfahrungen, die sie im vergangenen Jahr machen konnten, in ihren Songs einbringen. Die Erlebnisse seien so inspirierend gewesen, dass sie den neuen Stoff der Band positiv beeinflussen würden.

Es sei toll, das zu tun, was sie gerade tun und die Eindrücke, die sie in den verschiedenen Ländern gesammelt haben, wollen nun verarbeitet werden.

Im Februar und März spielen die Jungs von Greta Van Fleet zwei ausverkaufte Konzerte in München und Köln. Deutsche Fans, die keine Karten mehr bekommen haben, müssen sich mit einem Live-Vergnügen also leider bis zur nächsten Tour gedulden. Vielleicht kommt die Band ja dann schon mit neuer Musik im Gepäck zurück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von