News

News

Godsmack haben sich nie als Metal-Band gesehen

Godsmack haben bisher zwei Songs ihres neuen Albums „When Legends Rise“ vorab veröffentlicht. Im Scheinwerferlicht steht dieses Mal aber ein ...

VON AM 18/04/2018

Godsmack haben bisher zwei Songs ihres neuen Albums „When Legends Rise“ vorab veröffentlicht. Im Scheinwerferlicht steht dieses Mal aber ein bisher noch nicht bekannter Track. Was ihn so besonders macht? Beim Song „Under Your Scars“ handelt es sich um die allererste Ballade überhaupt, die die Band in ihrer bisher 23-jährigen Karriere jemals zu Papier gebracht hat. Alleine schon die Bekanntgabe Anfang März sorgte für eine Welle der Entrüstung bei vielen, insbesondere älteren Fans.


Sully Erna: Godsmack sind eine Rock-Band

Aber wie nun Frontmann Sully Erna in einem Interview bei Loudwire wissen lässt, habe der Song eine absolute Existenzberechtigung. Der ganz einfache Grund: Man selbst habe sich nie als Metal-Band angesehen. Erna kommentiert die Aufnahme der Ballade in das Album wie folgt:

„Ich dachte, dass sie schön genug ist, um sie mit auf die Scheibe zu packen. Natürlich mag es einige Hardcore-Fans schockieren, aber ich kann mir nicht jedes Jahr darüber den Kopf zerbrechen und mich fragen, ob die Metalheads alles lieben, was wir machen. Wir haben uns nie als Metal-Band gesehen, obwohl wir so oft pauschal in diese Kategorie gesteckt wurden […], aber wir waren stets eine Rock-Band. Es ist an der Zeit, das Ganze etwas auszudehnen und ich denke wirklich, dass diese Musik eine Reflektion davon ist, wo wir uns persönlich im Leben befinden.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von