News

News

Ghost: Frontmann Tobias Forge arbeitet an einem neuen Album

Ghost spuken aktuell durch Europa, doch nebenbei laufen wohl auch die Arbeiten an neuem Material. Wie Tobias Forge, Frontmann und ...

VON AM 06/02/2019

Ghost spuken aktuell durch Europa, doch nebenbei laufen wohl auch die Arbeiten an neuem Material. Wie Tobias Forge, Frontmann und Mastermind der Band, nun in einem Interview mit Billboard verrät, sei er die letzten paar Monate bereits mit dem Songwriting für den Nachfolger von „Prequelle“ beschäftigt gewesen.

Forge werkelt bereits intensiv an neuem Ghost-Album

Forge, der bei Ghost aktuell in Form der Figur des Cardinal Copia auftritt, habe einiges an Songstücken und Fragmenten zusammen, um bald endgültig mit der Arbeit zu neuen Songs beginnen zu können. Der schwedische Musiker sagt, er habe das Gefühl, dass das neue Album eine sehr inspirierende Story beinhalten werde. Er liebe es, wie sich die Dramaturgie eines Werks beim Songwriting verändert und wie man Dinge dazu dichten oder wegnehmen kann.

“Luckily this time around I feel very certain as to what I want to do. I have tons of bits and pieces and stuff written, and I know that once I really start working that there’s going to be a record which feels very inspired. The dramaturgic nature of the records and the stories are getting more and more intertwined nowadays, which I like.

It’s almost like working with a series, I guess; You have your characters and you can still fuck with them and add new things and take things away. You can do whatever you want, which is always enticing from a creative standpoint.”

Wer die Schweden live erleben möchte, bevor sie sich für ein neues Album zurückziehen, kann das bereits in Kürze tun. Bis Mitte Februar stehen hierzulande noch vier Termine an. Obendrauf wäre da noch diese Tour mit Metallica.

Erwartet wird der neue Longplayer übrigens derweil nicht vor Anfang 2020. Ein bisschen Geduld müssen Fans also noch mitbringen.

Ghost live auf Headliner-Tour 2019

14.02.2019 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle (Tickets)
15.02.2019 – Bochum, Ruhrkongress (Tickets)
17.02.2019 – Hannover, Swiss Life Hall (Tickets)
18.02.2019 – Hamburg, Sporthalle (Tickets)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von