News

News

Flashback: Enter Shikari im Jahre 1999

Damals und heute – was garantiert einige von euch nicht wussten: ENTER SHIKARI gibt es zu 3/4 ihrer heutigen Besetzung ...

VON AM 13/01/2015

Damals und heute – was garantiert einige von euch nicht wussten: ENTER SHIKARI gibt es zu 3/4 ihrer heutigen Besetzung bereits seit 1999. Zu diesem Zeitpunkt hießen die Jungs noch HYBRYD und kamen weitestgehend noch ohne Einsatz von elektronischen Einflüssen aus.

Die Kombo bestand Ende des letzten Jahrtausends aus dem damals noch 13-jährigen Rou Reynolds, der sowohl Vocals auch Gitare übernahm, Chris Batten (Bass) und and Rob Rolfe (Drums).

HYBRYD veröffentlichte lediglich eine einzige EP namens „Commit No Nuisance“ mit den fünf Songs „Perfect Pygmalion“, „Look Inside“, „Torch Song“, „Honesty Box“ and „Fake“. Die Werke lassen sich nach wie vor auf YouTube finden.

Zu ENTER SHIKARI wurde die Band erst mit der Ergänzung der Besetzung durch Gitarrist Liam „Rory“ Clewlow. Reynolds konnte sich ab diesem Zeitpunkt komplett auf den Gesang sowie seine Synthesizer-Fähigkeiten konzentrieren. Der Rest ist bekannt.

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von