News

News

Five Finger Death Punch: Ivan Moody spricht über „Selbstopferung“

In einem neuen Interview lässt Five Finger Death Punch-Frontmann Ivan Moody nun tief in seine Seele blicken. Er spricht darin, ...

VON AM 15/11/2017

In einem neuen Interview lässt Five Finger Death Punch-Frontmann Ivan Moody nun tief in seine Seele blicken. Er spricht darin, was nötig war, um sich selbst wieder unter Kontrolle zu bringen. Nach einer langen Zeit des Fehlverhalten auf und hinter der Bühne sicherlich ein wichtiger Schritt:



„Ich habe viel über mich gelernt. Dinge, die ich vergessen hatte. Und ich habe gelernt, wie es war, gegen mich selbst nicht mehr kämpfen zu müssen, was nicht leicht einzugestehen ist, weil man letztlich – und ich denke dass da jeder zustimmt – sich selbst sein schlimmster Feind ist.

Es gab einfach einen Punkt, an dem ich mich regelmäßig selbst angelogen habe, dessem musste ich mir bewusst sein. Ich mag das Wort „Selbstopferung“ nicht, aber so hat es sich angefühlt.

Ich musste die Person aufgeben, von der ich dachte, dass ich sie sei und ganz neu anfangen und begreifen, dass der Mann, der ich bin, gut genug war.“


Five Finger Death Punch verzichteten sogar auf Pyro

Gitarrist Zoltan Bathory gibt an, dass Five Finger Death Punch sogar auf den Einsatz von Pyros´auf der Bühne verzichten mussten:

„Ivan war ein funktionierender Alkoholiker – dieser Kerl hätte wohl sogar betrunken ein Spaceshuttle fliegen können und man hätte es nicht gemerkt. Es wäre nicht aufgefallen, bis er etwas Merkwürdiges gesagt hätte und man es erst dann wusste: „Oh Mist, du bist betrunken!“

Wenn wir jetzt auf die Bühne gehen, funktioniert die Maschine präzise auf die Minute. Er steht genau da, wo er stehen soll. Wenn wir also Pyro einsetzen würden, könnten wir es jetzt. Vorher konntest du ihm nicht sagen „Stell dich nicht dahin“, weil er genau das gemacht hätte.“

Five Finger Death Punch sind ab kommender Woche mit In Flames und Of Mice & Men bei uns auf Tour. Wir machen uns mittlerweile auf spektakuläre Abende gefasst. Genau das wurde im Vorfeld sogar versprochen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von