News

News

Five Finger Death Punch: Bassist Chris Kael ist seit einem Jahr „clean“

Chris Kael, Bassist der Band Five Finger Death Punch, ist nun seit einem Jahr clean. Der Musiker hatte in der ...

VON AM 05/02/2019

Chris Kael, Bassist der Band Five Finger Death Punch, ist nun seit einem Jahr clean. Der Musiker hatte in der Vergangenheit mit Drogenproblemen und Abhängigkeit zu kämpfen und kann nun mit Stolz auf ein Jahr Abstinenz zurückblicken. Er will Gleichgesinnte dazu motivieren, nicht aufzugeben. Über Twitter ließ er am Montag verlauten:

„May my hitting my first sober birthday yesterday give hope to those of you also struggling with addiction. It can be done. And, you will thank yourself when you too hit these milestones. Keep your chin up and those feet moving!“

Ein guter Fortschritt für Chris Kael von Five Finger Death Punch

Kael war kokainsüchtig. Mit der Droge habe er versucht, seine Depressionen eigenmächtig zu bekämpfen und war nach und nach immer stärker in den Strudel der Abhängigkeit geraten. Mit der Hilfe seiner Ehefrau und einer stationären Therapie sei er letztendlich davon weggekommen und bis heute clean.

Kael ist nicht das einzige Bandmitglied von Five Finger Death Punch, das mit Abhängigkeiten zu kämpfen hatte. Auch der ehemalige Drummer, Jeremy Spencer, hatte über Jahre hinweg mit Drogen zu kämpfen und letztendlich aufgrund psychischer Probleme die Band verlassen.

Die Sucht von Sänger Ivan Moody veranlasste die Band sogar zur Absage einiger Konzerte, infolge derer sich der Frontmann ebenfalls Hilfe annahm.

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von