News

News

Fear Factory: Unklarheit über neues Album wächst

Im Februar gab es nach schier unendlich langer Wartezeit endlich Informationen zum neuen Album von Fear Factory. Diese Infos stammten ...

VON AM 18/04/2019

Im Februar gab es nach schier unendlich langer Wartezeit endlich Informationen zum neuen Album von Fear Factory.

Diese Infos stammten bereits von November 2018. Sänger Burton C. Bell erzählte dato in einem Interview, dass das Nachfolgewerk der 2015 erschienenen LP „Genexus“ den Namen „Monolith“ tragen soll.

Bell präsentierte hierbei sogar das Artwork des Albumcovers über sein Smartphone.

Weiterhin verriet der Sänger, dass die Band das Album an das Plattenlabel Nuclear Blast Records weitergegeben habe, aufgrund von technischen Problemen würde sich der Release aber verzögern.

„Fear Factory, we have a new record. It’s done. It’s delivered to the label. And we’ve got some technical difficulties, and once that’s finished, the record’s gonna come out. It’s gonna be called ‚Monolith‘. It’s a great record.“

Was geht da bei Fear Factory vor sich?

Bis heute scheint es jedoch keinen Fortschritt zum neuen Album zu geben.

Gitarrist Dino Cazares gab nun in einem Interview mit Metal Command preis, dass er absolut keine Ahnung habe, wie es um „Monolith“ stehe.

„I’ve got nothing. I was wondering when somebody was gonna ask me a question about that, but I have nothing… People ask me every day. I have no information about that.“

Schöne Aussichten sind wohl etwas anderes.

Waren wir im Februar über die ersten Neuigkeiten zum neuen Werk von Fear Factory noch hellauf begeistert, wurde unsere Freude nun wieder gedämpft. Wir hoffen, dass die derzeitigen Probleme, welche auch immer es letztendlich sein mögen, bald behoben sind und wir endlich neues Material der Kombo zu hören bekommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von