News

News

HEAVEN SHALL BURN bleibt Trikotsponsor; SEA SHEPHERD mit an Bord!

Wie sowohl die Jungs von HEAVEN SHALL BURN als auch der Fußballverein FC Carl Zeiss Jena nun bekannt gaben, werde ...

VON AM 22/07/2015

Wie sowohl die Jungs von HEAVEN SHALL BURN als auch der Fußballverein FC Carl Zeiss Jena nun bekannt gaben, werde man die durchaus erfolgreiche Zusammenarbeit auch in der neuen Saison fortsetzen. Die deutsche Metal-Band hatte vor einer Weile den Posten des Trikotsponsors übernommen, um den finanziell stark angeschlagenem Kicker-Club unter dem Slogan „Support Your Local Team“ aus der Patsche zu helfen. Im Zuge der Bekanntgabe wurden sogleich auch die neuen Designs der Oberteile vorgestellt. Auf selbigen ist ab sofort zusätzlich auch noch das Logo der Umweltschutzorganisation „Sea Shepherd“ zu sehen.

HEAVEN SHALL BURN-Gitarrist Maik Weichert dazu: „Wir haben schon damals bei der Verkündung angedeutet, dass wir bekannt dafür sind, gern mal eine Zugabe zu spielen. Wir, der FCC und viele seiner Fans hatten große Freude an dieser noch sehr jungen, ungemein dynamischen Partnerschaft. Also spielen wir die Zugabe – und das sehr gern.

Zu „Sea Shepherd“ ließ Weichert folgendes wissen: „Wir kennen viele der Jungs und Mädels von Sea Shepherd persönlich, und wir wollen mit dieser Aktion auf deren mutige und wichtige Arbeit aufmerksam machen. Unser Sponsoring soll kein Egotrip sein, sondern etwas nützen! Es gibt auf der Welt kaum etwas, das schöner, und so gut wie nichts, das wichtiger ist als Fußball. Aber die Erhaltung unserer Umwelt und unserer natürlichen Lebensgrundlagen sind eben solche, noch wichtigeren Punkte. Hier in einer jungen, dynamischen und modernen Stadt wie Jena haben wir nun die Gelegenheit, diesen wichtigen Standpunkt mit der schönsten Nebensache der Welt, nämlich Fußball, zu verbinden. Wir wissen, dass sowohl Sea Shepherd als auch HSB viele Anhänger in unserer Region haben, und wir sind stolz, dass „unser“ FCC, eine so aufsehenerregende und noch nie dagewesene Partnerschaft ermöglicht! Und ganz am Rande bemerkt, sehen die Trikots auch einfach schweinegeil aus.

Auch FCC-Präsident Lutz Lindemann ist erfreut über die Verlängerung der Kooperation: „Wir freuen uns sehr, dass Heaven Shall Burn an unserer Seite bleibt. Die Kooperation ist erfrischend unkonventionell und macht einfach Spaß.

hsb

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von