Exhaus Trier

Exhaus in Trier muss seine Pforten ab sofort vorübergehend schließen

Schlechte Nachrichten für alle Konzert-Fans aus Trier und Umgebung. Wie das dort ansässige Exzellenzhaus (oder auch schlicht „Exhaus“) jetzt über seine Socials verraten hat, müsse man den Betrieb vorerst einstellen.

Der Grund dafür liegt in den derzeit andauernden Umbaumaßnahmen, die nun Probleme mit der Statik des Venues offen gelegt haben.

Sowohl die pädagogische Arbeit der Angestellten (Kinderhort, Streetworking etc.) als auch der Konzertbetrieb müssen bis auf Weiteres eingestellt werden.

Die Prognose für eine Wiederaufnahme sieht bislang nicht rosig aus: Man stellt jetzt bereits in Aussicht, dass „in den nächsten Jahren“ keine Veranstaltungen im Exhaus stattfinden werden.

Aktuelle Informationen über Standortverlegungen bereits geplanter Shows oder gar Absagen gibt es bislang noch nicht im Detail.

Für die nahe Zukunft im Exhaus geplant waren unter anderem Konzerte von Decapitated, Our Hollow, Our Home oder Farmer Boys.

Hier das Statement seitens des Exhaus Trier zur vorübergehenden Schließung

Liebe Exfreundinnen und Exfreunde,

heute um 11:00 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass im Zuge unserer Umbaumaßnahme einige schwierige Entwicklungen zu Tage getreten sind, die wir euch mitteilen möchten.

Durch Probleme mit der Statik müssen wir den Betrieb im Exzellenzhaus selbst einstellen. Das heißt unsere pädagogische Arbeit wird am Standort Exhaus vorerst nicht mehr fortgeführt und in den nächsten Jahren werden keine Veranstaltungen im Exzellenzhaus stattfinden. Die Arbeit des Vereins insgesamt wird in naher Zukunft an anderen Standorten stattfinden. Die Mitarbeiter haben auch in Kürze ihre Büros zu räumen. Seitens der Stadt ist man umgehend bemüht adäquate Ersatzräumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Da niemand mit dieser Situation rechnen konnte bitten wir um Verständnis sollten einige Veranstaltungen ausfallen.

Leider können wir aktuell keine weiteren Informationen geben, da auch wir von dieser Situation sehr überrascht sind.

Sobald es neue Informationen gibt, zu aktuellen Entwicklungen oder zu neuen Standorten unserer Abteilungen Streetwork, Kulturbüro, Offene Jugendarbeit, Medienbereich und Verwaltung teilen wir sie euch mit.

Wir bitten um Verständnis.

Offizielle Website der Venue
Alle aktuellen News von MoreCore.de

Kommentare