News

News

Endlich wohlhabend: Mitglied von Band mit 20 Millionen Plays auf Spotify kann erstmals Miete bezahlen

+++ ES HANDELT SICH HIERBEI NATÜRLICH UM EINEN APRILSCHERZ!!! +++ Timo K. (Name geändert, Anm. d. Red.) konnte sein Glück ...

VON AM 01/04/2018

+++ ES HANDELT SICH HIERBEI NATÜRLICH UM EINEN APRILSCHERZ!!! +++

Timo K. (Name geändert, Anm. d. Red.) konnte sein Glück an diesem Morgen kaum fassen: Nachdem er bereits seit zwölf Jahren in einer saarländischen Hardcoreband hauptberuflich Schlagzeug spielt, hat er laut Kontoauszug in den letzten vier Wochen das erste Mal so viel verdient, um seine Miete von allein und pünktlich bezahlen zu können. Die Band, die aus Angst vor finanziellen Neidern an dieser Stelle unerwähnt bleiben möchte, kam alleine im letzten Jahr auf über 20 Millionen Plays auf Spotify, konnte sich aber bislang trotzdem nur durch finanzielle Unterstützung von Familienmitgliedern sowie durch Kredite bei der Bank über Wasser halten. „Jetzt habe ich das erste Mal so viel Einkommen wie ein Hartz IV-Empfänger!“, lässt uns Timo freudestrahlend wissen. Er fügt hinzu: „Ein Glück muss ich nur so wenig Miete für meine Wohnung zahlen, sonst wäre ich bereits auf der Straße gelandet, so wie Andre.“


Musste seine Wohnung bereits aufgeben: Andre H. (Name geändert, Anm. d. Red.), Bassist der Band aus Saarland

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von