News

News

Dream Theater arbeiten an einem neuem Studioalbum

Wie Dream Theater jetzt im Rahmen eines Video-Updates wissen lassen, befinden sie sich derzeit im Studio, um an neuem Material ...

VON AM 19/06/2018

Wie Dream Theater jetzt im Rahmen eines Video-Updates wissen lassen, befinden sie sich derzeit im Studio, um an neuem Material für ein kommendes Album zu arbeiten. Bislang ist allerdings weder bekannt, wie die Platte heißen, noch wann sie überhaupt erscheinen wird.


Dream Theater geben ein Video-Update zu den Arbeiten am neuen Album

Im Video ist neben Sänger James LaBrie auch Gitarrist John Petrucci zu sehen. Ersterer kommentiert den Fortschritt wie folgt: „John und ich sind hier gerade im Studio. Wir befinden uns seit einer Woche hier und es wird sensationell. Alle befinden sich im selben Raum und wir alle interagieren miteinader. Und ich muss euch sagen, dass, falls diese eine Woche ein Indikator dafür ist, wohin dieses Album führen wird, ihr euch auf etwas gefasst machen könnt…. es hat Härte, es hat Aggression.“

Petrucci ergänzt: „Ich denke dass alle bei dieser Scheibe derselben Meinung sind. Bisher ist die Musik hart, progressiv, melodisch, verspielt und episch. Es hat all diese Elemente, die die Grundpfeiler von Dream Theater darstellen, wenn ihr es so wollt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von