News

News

Disturbed-Sänger zieht Metallica-Analogie: „Dies ist unser ‚Black Album'“

Die Mannen von Disturbed haben vergangene Woche ihr neues Album „Evolution“ angekündigt und mit „Are You Ready“ auch eine erste ...

VON AM 23/08/2018

Die Mannen von Disturbed haben vergangene Woche ihr neues Album „Evolution“ angekündigt und mit „Are You Ready“ auch eine erste Single-Auskopplung nebst Musik-Video präsentiert. Und zumindest die Band scheint mit ihrem am 19. Oktober dieses Jahres erscheinendem Werk mehr als zufrieden zu sein. Dies lässt sich jedenfalls den Ausführungen von Sänger David Draiman entnehmen.


Neues Album von Disturbed sei das ‚Black Album‘ (Metallica) der Band

In einem neuen Interview mit den US-Kollegen vom Metal Hammer hat dieser „Evolution“ nun zum bandinternen „Black Album“ erklärt. Er vergleicht die Scheibe damit innerhalb des Kombo-Kosmos natürlich mit der 1991er-Selftitled von Metallica. Selbiges gilt als weltweit bestverkauftes Metal-Album aller Zeiten.

„Wenn ich nach Veröffentlichung dieser Scheibe sterben und dies das Ende unseres Vermächtnis sein würde, hätte ich damit kein Problem. Für mich ist dies unser ‚Black Album‘. Das war schon immer unser Ziel – die Platte, auf der wirklich jeder einzelne Track ein Hit sein könnte. Eine Scheibe, die Türen aufbricht, die neue Möglichkeiten für uns öffnet und die einem als Künstler zu wahrer Unsterblichkeit verhilft.“

Draiman kam im Anschluss nochmal auf das im Rahmen der Oldschool-Fans kontrovers angesehene Cover von „The Sound of Silence“ zu sprechen:

„‚The Sound of Silence‘ hat uns gelehrt, dass wir nicht davor zurückschrecken sollten, die Grenzen zu öffnen. Wir haben uns jahrelang danach gesehnt, so ein Material wie auf der neuen Scheibe anzugehen. Manche Leute mögen einfach das harte Zeug und wollen keine Verschnaufpause. Für mich […] fühlt sich der Klaps einfach wesentlich befriedigender nach der Umarmung an.“

Vorbestellen könnt ihr das neue Album jetzt hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von