News

News

Diese Website verrät euch, welche Band Emo ist und welche nicht

Okay okay, wir hassen Genre- und Schubladendenken eigentlich aufs Blut – aber im konkreten Fall darf man das Ganze ruhig ...

VON AM 10/12/2014

Okay okay, wir hassen Genre- und Schubladendenken eigentlich aufs Blut – aber im konkreten Fall darf man das Ganze ruhig mit einem Augenzwinkern hinnehmen. Aktuell kursiert im Netz eine Seite namens „Is This Band Emo?“, die euch kurz und bündig verrät, ob Band XY eine Emo-Band ist oder nicht. Ihr tippt dazu lediglich den entsprechenden Bandnamen in das Eingabefeld ein und die Website gibt euch die Antwort auf die Frage. Manchmal sogar etwas mehr als das. Im Gedächtnis geblieben sind uns die folgenden wizigen Anmerkungen:

My Chemical Romance is not an emo band.
Eyeliner is definitely not ok.

Refused is not an emo band.
But damn right they deserved that reunion tour and all your money.

Hatebreed is not an emo band.
But we love Jamey Jasta.

Defeater is an emo band.
was not expecting the band to see this…. Let’s agree on melodic-hardcore, which is post whatever you wanna call it. Can you tell my palms are sweaty?

Unterm Strich sollte man „Is This Band Emo?“ definitiv nicht für voll nehmen, da sie es selbst nicht tut. Für alle, die mal zwischendurch was zum Schmunzeln brauchen, ist das Ganze aber ein netter Lückenfüller. Mehr schon alleine deswegen nicht, weil wirklich viele Bands gar nicht erst gefunden werden.

>>> Zur Seite „Is This Band Emo?“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von