News

News

DIE KASSIERER wollen beim Eurovision Song Contest antreten!

Wenn es nicht tatsächlich stimmen würde, könnte man denken, die Altherren der KASSIERER rund um Sänger Wolfgang Wendland machen nur ...

VON AM 20/11/2015

Wenn es nicht tatsächlich stimmen würde, könnte man denken, die Altherren der KASSIERER rund um Sänger Wolfgang Wendland machen nur einen Spaß… aber nein! Wie nun bekannt gegeben wurde, will die Band auf vielfachen Wunsch der Fans gegen den in der Vergangenheit immer wieder in Kritik geratenen Xavier Naidoo beim Eurovision Song Contest (ESC) antreten.

kassierer_eurovision_ESC

Die ARD hatte Naidoo kürzlich als Teilnehmer für Deutschland ins Rennen geschickt – nach der Blamage in diesem Jahr erhofft man sich wahrscheinlich damit nun eine bessere Platzierung. Mit dem Hashtag #KassiererStattXavier wollen DIE KASSIERER nun Nägel mit Köpfen machen und haben sogar auch bereits eine passende Petition am Start, an der ihr hier teilnehmen könnt. In der offiziellen Erklärung heißt es wie folgt:

European Song Contest: Kassierer wollen nach Stockholm

In der Branche gibt es ein eindeutiges Signal: „Wendland übernehmen Sie“ und deshalb werden die Kassierer alles dafür tun, um Deutschland beim European Song Contest 2016 in Stockholm zu vertreten. Nach den Pleiten der vergangenen Jahre sind wir uns sicher, auch auf eine Internationalen Bühne punkten zu können. Wir haben eine ausgefeilte Bühnenshow und beherrschen perfekt die unterschiedlichsten Musikstile. Wir streben natürlich den ersten Platz an, versprechen jedoch, unter die ersten zehn zu kommen. Wir sind uns sicher, den Schlagersänger Xavier Naidoo schlagen zu können, der für das Deutsche Reich antreten wird und sich mit Österreich ein spannendes Rennen um den letzten Platz liefern wird. Wir treten gegen Xavier Naidoo an.

Natürlich sind wir auch bereit, die Zuschauer über unseren Beitrag für Stockholm abstimmen zu lassen. Zur Zeit entwickeln wir mehrere Stücke mit ausgesprochenen Smashhit-Qualitäten, darunter ein flottes Diskostück, zu dem wir als mongolische Reiter verkleidet auftreten werden.

Wir haben der ARD nun ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen kann und bereiten uns nun darauf vor, unsere Dankesrede nach dem ESC-Gewinn auf Schwedisch halten zu können.

Wolfgang Wendland, Die Kassierer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von