News

News

DEFTONES: Neues Album im September? Leider nein…

Gut Ding will halt Weile haben und gerade in diesem Fall wünschen wir uns die sonst vorhandene Perfektion. Wie nun ...

VON AM 24/08/2015

Gut Ding will halt Weile haben und gerade in diesem Fall wünschen wir uns die sonst vorhandene Perfektion. Wie nun bekannt ist, werden die DEFTONES den langersehnten Nachfolger des 2012er-Meisterwerks „Koi No Yokan“ leider nicht mehr im September veröffentlichen. Überrascht sind wir darüber indes nicht. Wir waren sowieso schon stutzig, warum es noch keinerlei konkretere Details, geschweige denn einen genauen Veröffentlichungstermin gab.

Frontmann Chino Moreno dazu in einem Interview: „Ich denke es wird nun Oktober oder November, wahrscheinlich November […] Aber die Aufnahmen sind alle im Kasten und die Songs sind auch alle vorhanden, sie sind wunderbar, wir sind sehr aufgeregt.

Laut Moreno gäbe es aktuell ein paar Mixing- und Mastering-Arbeiten, die es noch zu erledigen gilt, bevor man dann auch wirklich fertig mit der Scheibe ist. Auch einen ungefähren Release-Termin hat Moreno bereits geäußert: Demnach könnte alles auf den 20. November als Tag der Veröffentlichung deuten. Wir sind gespannt.

Verpasst DEFTONES nicht auf ihren beiden Headliner-Shows im Herbst dieses Jahres, bei denen ihr euch auf garantiert mehr als nur einen neuen Song freuen dürft. Tickets dafür bekommt ihr bei uns!

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von