News

News

DECAPITATED: Geplante Headliner-Tour wurde komplett abgesagt

Ursprünglich sollte es Mitte Oktober für DECAPITATED auf große Tour durch Europa gehen. Enthalten waren dabei auch ganze sechs Shows ...

VON AM 14/09/2017

Ursprünglich sollte es Mitte Oktober für DECAPITATED auf große Tour durch Europa gehen. Enthalten waren dabei auch ganze sechs Shows in Berlin, Hamburg, Köln, Karlsruhe, Dresden und München, auf denen die Polen ihr aktuelles Album „Anticult“ mit Verstärkung durch KING PARROT und THY DISEASE vorstellen wollten.



Angesichts der extremen Anklage, die alle Bandmitglieder aktuell betrifft, wird daraus jetzt nichts mehr. Verwundert sind wir mit Blick auf die Schwere der Vorwürfe darüber freilich nicht. DECAPITATED wird vorgeworfen, Ende August zwei Frauen gegen ihren Willen festgehalten, sexuell genötigt und eine von ihnen vergewaltigt zu haben.



Alle vier Bandmitglieder befinden sich derzeit in einem Gefängnis in Los Angeles und sollen in spätestens 30 Tagen nach Washington übergeben werden, wo das Verbrechen stattgefunden haben soll.

Tour-Veranstalter Wizard Promotions lässt hierzu folgendes wissen: „Aufgrund der aktuellen Ereignisse wird die Tour Decapitated – Anticult Europe Tour 2017 abgesagt. Tickets können dort abgegeben werden wo sie gekauft wurden. Ein offizielles Statement der Band liegt uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von