News

News

Decapitated: Bandmitglieder vorübergehend wieder auf freiem Fuß

Der Fall Decapitated beschäftigt uns bereits seit September und wird dies noch eine Weile tun. Jetzt offenbart ein Artikel bei ...

VON AM 13/12/2017

Der Fall Decapitated beschäftigt uns bereits seit September und wird dies noch eine Weile tun. Jetzt offenbart ein Artikel bei The Spokesman-Review, dass alle Bandmitglieder vorübergehend wieder auf freiem Fuß sind. Da das Ganze mittlerweile auch von Decapitated auf ihren Socials geteilt wurde, handelt es sich hierbei also um einen offizill bestätigten Bericht.


Prozess startet für Decapitated im Januar

Rafal Piotrowski, Waclaw Kieltyka, Hubert Wiecek und Michal Lysejko mussten demnach ihre Reisepässe aushändigen, um sie von einer Flucht in ihre Heimat Polen abzuhalten. Für die vorübergehende Freilassung mussten allerdings auch nicht die ursprünglich veranschlagten 100.000 US-Dollar Kaution gezahlt werden.

Als Rahmenbedingung willigten sie gegenüber Richterin Julie McKay ein, bis zum Prozessbeginn am 16. Januar 2018 im US-Staat Washington zu bleiben und diesen nicht zu verlassen.



Bisher noch nicht bekannt war, dass Andy Marsh von Thy Art Is Murder eine Zeugenaussage abgegeben hat, die ein anderes Licht auf die Verletzungen scheinen lässt, die bei der Klägerin im damaligen Polizeibericht schriftlich festgehalten wurden. Laut Marsh habe das mutmaßliche Opfer am besagten Abend mehrfach ihre Hände, Arme und Körper gegen die Barrikaden gehauen, die das Publikum von der Bühne trennen. Ähnliche Verletzungen wurden damals von den zuständigen Beamten im Report festgehalten.

Decapitated wird vorgeworfen, eine junge Frau vergewaltigt und festgehalten zu haben. Eine Freundin des mutmaßlichen Opfers sei zudem von den Bandmitgliedern sexuell belästigt worden. Die Band selbst bestreitet seit Tag eins vehement die Vorwürfe.

Selbstverständlich halten wir euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von