News

News

David Hasselhoff kündigt Metal-Songs für sein neues Album an

Multitalent David Hasselhoff ist ja bekanntermaßen schon in vielen künstlerischen Ecken unterwegs gewesen, sei es als Sänger oder aber als ...

VON AM 09/04/2019

Multitalent David Hasselhoff ist ja bekanntermaßen schon in vielen künstlerischen Ecken unterwegs gewesen, sei es als Sänger oder aber als Schauspieler.

Nun überrascht der 66-jährige aber mit einer Ankündigung, die besonders Freunde der härteren Gitarrenklänge aufhorchen lassen sollte.

Denn „The Hoff“ will für sein neues Album auch ein paar Heavy Metal-Songs aufnehmen.

Metal-Songs aus der Feder von David Hasselhoff?

Bitte was? Ja, richtig gehört. Der Sänger, dem im Jahr 1989 mit seinem Hit „Looking For Freedom“ der Durchbruch gelang, arbeitet gerade an seinem 13. Studioalbum.

Da er nach eigenen Angaben auch eine große Heavy Metal-Fangemeinde besitzt, will er auf seinem bevorstehenden Werk auch diese Hörergruppe zufrieden stellen.

Er mache was er wolle und weil er Lust dazu hat. Er möchte sich nicht von anderen vorschreiben lassen, was er musikalisch zu tun oder zu lassen habe.

Und er habe Spaß daran, sich auszuprobieren und genau aus diesem Grund will er auch ein paar Metal-Tracks auf seinem neuen Album präsentieren.

Wir sind auf jeden Fall mehr als gespannt, wie diese Songs am Ende klingen werden. Vorausgesetzt natürlich, sofern es diese wirklich auf den Longplayer schaffen.

Offizielle Website des Künstlers

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von