News

News

Corey Taylor: „Mit Slipknot und Stone Sour vereine ich das Beste aus beiden Welten.“

Corey Taylor, seines Zeichens Frontmann bei gleich zwei äußerst bekannten Bands (Slipknot und Stone Sour), wird gerne oft und viel ...

VON AM 23/12/2018

Corey Taylor, seines Zeichens Frontmann bei gleich zwei äußerst bekannten Bands (Slipknot und Stone Sour), wird gerne oft und viel über Gott und die Welt gefragt. Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, meldet er sich halt alleine auf seinen Socials zu Wort.

Dementsprechend schwer ist es herauszufiltern, ob Taylor schon jemals über seinen favorisierten Vocal-Stil gefragt wurde. Falls ja, bitten wir dies zu entschuldigen. Die Frage/Antwort-Enzyklopädie ist in diesem Fall leider unmöglich zu durchblicken. Falls nicht: Yay, wir haben ein neues Thema gefunden.


Corey Taylor mag den musikalischen Spagat zwischen Stone Sour und Slipknot

Die Kollegen von Heavy TV hatten vor kurzem die Gelegenheit, Taylor über einige bestimmte Bereiche auszuquetschen (siehe Video weiter unten). Darunter befand sich auch die Frage, mit welchen Vocals er sich am wohlsten fühlt: Den aggressiven, bedrohlichen Gesang (vorwiegend bei Slipknot) oder den reinen Clean-Gesang (vorrangig bei Stone Sour). Der Sänger, der vor gut zwei Wochen seinen 45. Geburtstag gefeiert hat, gibt sich dabei relativ unparteiisch und kommentiert wie folgt:

„Ich mache alles und fühle mich damit wohl. Mit Slipknot und Stone Sour vereine ich das Beste aus beiden Welten. Das ist cool, weil es mich ermutigt, konstant verschiedene Stile auszuprobieren – ich versuche mich an verschiedenen Dingen und schaue, was möglich ist und worin ich gut bin. Natürlich bin ich mir sicher, dass einige Fans mir jetzt widersprechen würden, aber ich denke, dass ich mich bisher mit allem, was ich tat, ganz gut geschlagen habe. Für mich geht es mehr um die Frage, was ich kann und was ich nicht kann und den Spaß, den ich damit habe. Ich fühle mich bei beidem ziemlich erfahren.“

Mit seinen maskierten Bandkollegen veröffentlicht er 2019 ein bisher noch nicht betiteltes, neues Album. Stone Sour hingegen liegt nach Ende des „Hydrograd“-Zyklus vorerst auf Eis, bis Taylor mit dem nächsten Slipknot-Kapitel fertig ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von