News

News

Corey Taylor: Neues SLIPKNOT-Album braucht viel Zeit

Ein neuer Tag, eine neue Meldung aus dem Hause SLIPKNOT: Kürzlich gab Michael Shawn “Clown” Crahan in einem Interview, welches ...

VON AM 24/11/2016

Ein neuer Tag, eine neue Meldung aus dem Hause SLIPKNOT: Kürzlich gab Michael Shawn “Clown” Crahan in einem Interview, welches sich eigentlich um seine Arbeit am Film „Officer Downe“ drehte, bekannt, dass er sich im Februar 2017 mit Gitarrist Jim Root zusammensetzt, um neue Songs zu schreiben. Schon da verwies Crahan allerdings darauf, dass der Gang ins Studio dennoch eine Weile in Anspruch nehmen wird.

slipknot-merch

Nun kam Frontmann Corey Taylor auf das Thema zu sprechen und dämmte die allgemeine Euphorie ein – zwar sei es richtig, dass bereits zeitnah neue Songs geschrieben werden, es aber rund zwei Jahre dauern wird, bis sich alle Mitglieder im Studio versammeln. Wahrscheinlicher Grund für diese Verzögerung dürfte unter anderem Taylor’s Mitwirken bei STONE SOUR sein, die im kommenden Jahr ein neues Album veröffentlichen und ab dann auch auf Tour gehen werden.

Das nächste SLIPKNOT-Album wird somit also frühestens in zweieinhalb bis drei Jahren erscheinen. Ende 2018, Anfang 2019 – auweia, stellt schon mal euren Wecker.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von