News

News

Corey Taylor macht seinem Ärger über die Pop-Industrie Luft

Mit „You’re Making Me Hate You: A Cantankerous Look At The Common Misconception That Humans Have Any Common Sense Left“ ...

VON AM 28/05/2015

Mit „You’re Making Me Hate You: A Cantankerous Look At The Common Misconception That Humans Have Any Common Sense Left“ veröffentlicht SLIPKNOT– und STONE SOUR-Frontmann Corey Taylor Anfang Juli sein nächstes Buch. Und der Titel ist allem Anschein nach wirklich Programm. In einem Interview mit den Kollegen von Kerrang ließ Taylor nun Dampf ab:

(…) Ich nehme mir eine Menge dieser ‚populären Musik‘ zur Brust und auch Leute, die als Genies verehrt werden, aber es einfach nicht verdient haben. Manche der Sachen, die aus den Mündern dieser Leute kommen, sind echt unfassbar.

Vor allem auf die Jungs von FALL OUT BOY hat es Taylor abgesehen: „FALL OUT BOY sagen sie werden den ‚Rock’n’Roll retten’… wollt ihr mich verarschen? Ihr? Mit dem Scheiß, den ich auf den letzten beiden Alben gehört haben, seid ihr es, die den ‚Rock’n’Roll retten‘ werden? Nein, das glaube ich nicht. Aber ob es nun FALL OUT BOY sind, die sagen, dass sie den Rock’n’Roll retten werden oder Gene Simmons der sagt, dass Rock’n’Roll bereits tot ist, habe ich ausverkaufte Shows, ein weltweites Nummer 1-Album und da frage ich mich: „Ehrlich? Wann soll das passiert sein?

Der Rock hat seine Höhen und Tiefen. Das hatte er schon immer.“ Bezugnehmend auf die Pop-Industrie lässt Corey Taylor noch wissen: „Es sind immer die selben sechs Leute, die jeden verdammten Song für diese talentlosen Arschgeigen schreiben und ich mache mir um nichts Sorgen. Diese Leute versuchen uns seit 30 Jahren zu töten und es passiert einfach nichts.

coreytayloryouremakingmehateyoubook

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von