News

News

Comeback Kid: Andrew Neufeld verrät seine persönlichen CBK-Favoriten

Nach immerhin 16 Jahren Bandbestehen können sich Comeback Kid absolut berechtigt einen stolzen Blick auf die bisherige Diskopgraphie erlauben. Frontmann ...

VON AM 11/04/2018

Nach immerhin 16 Jahren Bandbestehen können sich Comeback Kid absolut berechtigt einen stolzen Blick auf die bisherige Diskopgraphie erlauben. Frontmann Andrew Neufeld hat jetzt seine 10 Lieblings-CBK-Songs aller Zeiten verraten und insbesondere bei einem Song war es nur klar, dass dieser in der Liste nicht fehlen durfte.


Das sind die bandinternen Favoriten von Comeback Kid-Frontmann Andrew Neufeld

“All In A Year“
“False Idols Fall“
“GM Vincent & I“
„Broadcasting“
“Absolute“
“Surrender Control“
“Talk Is Cheap“
“Wasted Arrows“
“Should Know Better“
“Wake The Dead“

Speziell über „Wake The Dead“ merkte Neufeld folgendes an:

„Was ich über Wake The Dead sagen kann? Dieser Song verpasste CBK Hand und Fuß und gab uns die Möglichkeiten, die wir ohne ihn wahrscheinlich nicht gehabt hätten.

Es ist unser größter Song und selbst wenn wir jemals eine wenig interessante Show spielen sollten, ist es dieser Track, der den Abend rettet. Es ist das Lied, für das wir am meisten bekannt sind und ich denke, dass es die Ära verkörpert, aus der es kommt.

Ihr könnt es vielleicht einen Zugangssong zum Hardcore nennen. Er hatte alles, um die Aufmerksamkeit der Leute zu dieser Zeit auf sich zu ziehen und wir beenden unsere Sets meistens mit diesem Song.“

Neufeld lieferte im Gespräch übrigens detaillierte Begründungen zu allen genannten Songs. Durchlesen könnt ihr euch diese Lektüre jetzt hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von