News

News

Code Orange befinden sich im Studio – aber warum genau?

Code Orange schwimmen in jeder Hinsicht bewusst gerne gegen den Strom. Ihre aktuelle, bei uns äußerst gut bewertete Platte „Forever“ ...

VON AM 28/05/2018

Code Orange schwimmen in jeder Hinsicht bewusst gerne gegen den Strom. Ihre aktuelle, bei uns äußerst gut bewertete Platte „Forever“ mixt mal eben Elemente aus den Bereichen Hardcore, Grunge, Metalcore und Industrial so, als hätten sie schon immer zusammengehört. Und die Kombo behält ihre bewusst-konsequente Art bei.


Code Orange veröffentlichen sicherlich noch die ein oder andere Single

In einem Interview mit der Pittsburgh Post-Gazette lässt Drummer und Sänger Jami Morgan zwar wissen, dass man sich im Studio befinde. Allerdings nicht, woran man genau arbeitet. Nach einem vollwertigem Album hört sich die Antwort nach der Art des Outputs nämlich nicht an:

„Ich werde nicht petzen. Wir machen einfach unser Ding. Wir evaluieren gerade ein Modell, damit wir mehr Sachen veröffentlichen. Vor wenigen Monaten haben wir eine neue Single herausgebracht. Das möchte ich so weitermachen. Ich denke, das ist der Weg, den die Kids gewohnt sind und etwas, woran sich die restliche Welt orientieren sollte. Ich will ein Gleichgewicht zwischen so etwas und vollwertigen Alben.“

Besagte Single hieß übrigens „Only One Way und kann jetzt hier angehört werden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von