News

News

Coal Chamber: Exklusive Club-Show angekündigt!

Lange hat es gedauert, bis sich COAL CHAMBER wieder zusammengerauft haben. Nach der Gründung im Jahr 1994 und der Auflösung ...

VON AM 03/03/2015

Lange hat es gedauert, bis sich COAL CHAMBER wieder zusammengerauft haben. Nach der Gründung im Jahr 1994 und der Auflösung 2003 dauerte es insgesamt acht Jahre, bis die Band ihre Neugründung bekannt gab. Und von da an noch einmal vier weitere Jahre, bis sie sich endlich dazu entschieden haben, wieder nach Deutschland zu kommen.

Schade nur, dass COAL CHAMBER lediglich einen Termin für uns übrig haben. Aber immerhin besser als nichts. Zur Info: Die Band gilt neben LIMP BIZKIT und KORN als einer der Vorreiter des Nu-Metals. Wer den Sound von damals also wieder spüren möchte, sollte sich den folgenden Termin geben. Fans aus NRW tendieren derweil vielleicht sogar eher zur Show in Luxemburg:

02.06. – Esch/Alzette (Luxemburg), Kulturfabrik
04.06. – Wiesbaden, Schlachthof

Als Supports sind an beiden Abenden übrigens SOIL und AMERICAN HEAD CHARGE dabei. Leute aus UK dürfen sich noch glücklicher schätzen – hier gibt es mit DOPE sogar noch einen weiteren Top-Nu-Metal-Act obendrauf. Tickets für Wiesbaden und Luxemburg gibt es ab sofort.

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von