News

News

Clean Vocalist: Frontmann von Metalband probiert neues Duschgel aus

+++ ES HANDELT SICH HIERBEI NATÜRLICH UM EINEN APRILSCHERZ!!! +++ Wer kennt es nicht? Auf Platte klingen die Clean-Vocals so ...

VON AM 01/04/2018

+++ ES HANDELT SICH HIERBEI NATÜRLICH UM EINEN APRILSCHERZ!!! +++

Wer kennt es nicht? Auf Platte klingen die Clean-Vocals so mancher Metalcore-Band nahezu perfekt, sieht man die Band dann live, wird man des Öfteren restlos enttäuscht. Dieser Problematik sah sich auch Austin Clair, Sänger der Band „Not Your Fault“ aus dem sonnigen Tampa in Florida ausgesetzt.



„Immer wieder musste ich mir sagen lassen, dass meine Clean-Vocals auf der Bühne einfach nicht wie auf Platte klingen. Das hat mich geärgert!“

Die Lösung des Problems kam dann aber wie von selbst, als Claires Frau ihm vorschlug, mal ein neues Duschgel auszuprobieren.

„Zuerst war ich skeptisch, aber was dann passierte war unfassbar! Nicht, dass ich nun auch noch besser roch und unfassbar „clean“ unterwegs war, nein. Bei den Vorbereitungen und den dazugehörigen Proben für unsere anstehende US-Tour gingen mir meine sonst schwierigen Cleanparts wie Butter von den Stimmbändern. Auch die Fans waren begeistert! Noch nie hätte ich so glasklar meine Kopfstimme bei den Breakdowns getroffen. Das hat mich natürlich riesig gefreut!“

Trotz aller Euphorie bleibt Clair aber skeptisch: „Ich bin mir unsicher, ob das einfache Umstellen des Duschgels auch bei allen anderen Sängern funktioniert. Aber klar, versuchen sollten sie es auf jeden Fall. Für mich war es ein wahrer Segen: Noch nie konnte ich mit so viel Phrasierungen in der Stimme eine Wall Of Death ansagen. Da kriegt man schon bei der Ansage wahre Gänsehaut.“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von