News

News

Children of Bodom bringen eigenes Bier auf den Markt

Children of Bodom beschreiten neue Wege – aber nicht musikalisch, sondern kulinarisch! Bevor im März das neue Album „Hexed“ der ...

VON AM 30/01/2019

Children of Bodom beschreiten neue Wege – aber nicht musikalisch, sondern kulinarisch! Bevor im März das neue Album „Hexed“ der Melodic-Death-Metal-Band erscheinen soll, bringen die Finnen nun erstmal ihr eigenes Bier auf den Markt.

Zusammen mit der in ihrer Heimatstadt Espoo ansässigen Brauerei Fat Lizard Brewing Co. kreierten die Rocker ihr eigenes Getränk und folgen damit einem Trend. Bereits Iron Maiden und jüngst auch Metallica brachten bereits ihr eigenes Bier heraus und konnten damit durchaus punkten.

Bier von Children of Bodom mit besonderer Zutat

Gebraut wird das alkoholische Getränk der finnischen Band übrigens mit Wasser aus dem See Bodominjärvi, der Teil der Geschichte des Bandnamens ist.

Children Of Bodom benannten sich nach dem Mord an mehreren Jugendlichen, die bei einem Campingtrip in den 60ern an ebenjenem See grausam umgebracht wurden. Der Fall gilt bis heute als ungelöst.

Der Werbespruch der Brauerei „Water used from the Lake Bodom puts this over the top and makes it so good you can bury a few in one go, so beware!“ bekommt somit einen etwas seltsamen Beigeschmack.

Welchen (Bei)Geschmack das Bier hat, kann ab dem 01. Februar getestet werden, denn da geht das Getränk in den Verkauf. Später soll es auf der Website der Band außerdem eine limitierte Auflage zu erwerben geben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto-Credit: Marek Sabogal (https://www.marek.fi/)
Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von