Cannibal Corpse

CANNIBAL CORPSE: Schlagzeuger spricht Gewalt gegen Frauen in den Lyrics an

Ob ab Gründung im Jahre 1988 mit Chris Barnes oder seit 1995 mit George „Corpsegrinder“ Fisher am Mikrofon: CANNIBAL CORPSE haben sich nie gescheut, die Texte ihrer Songs zu einem regelrechten Fest der Gewalt ausufern zu lassen. In Bezug auf Lyrics, in denen es um Gewalt an Frauen geht, brachte dies das Death-Metal-Schwergewicht jedoch schon das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten.



Schlagzeuger Paul Mazurkiewicz meint jetzt in einem Podcast: Alles gar nicht so schlimm, schließlich weiß jeder, der auf Shows geht, worauf er sich einlässt. Seine Aussage wie folgt:

„Wir machen einfach unser Ding, denke ich. Wir denken nicht wirklich über die Probleme oder die Mentalität dahinter nach. Wir schreiben einfach unsere Songs. Einige sind wohl etwas brutaler gegenüber Frauen. Es ist aber auch nicht so, als ob es auf den neueren Alben im Vergleich zum alten Zeug mehr davon gäbe. Ich weiß nicht… ich denke, dass Mädchen wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie zu einem Death-Metal-Konzert gehen.



Wenn du eine Frau bist und auf Death-Metal stehst, dann kennst du die Mentalität dieser Musik und worum es geht und sowas. Ich denke, dass die meisten Mädchen, die sich Death-Metal anschauen, die Musik mögen und nicht einfach so da sind, dann gehen und sich beleidigt fühlen, weil hier irgendetwas gegen Frauen im Schilde geführt wird. Ich denke es wird oft ein klein wenig überreagiert und das Verhältnis gesprengt. Ich möchte einfach Death-Metal spielen.“

Auch im neuen Jahr bringen CANNIBAL CORPSE wieder pure Live-Gewalt auf die Bühnen. Tickets und Termine haben wir hier für euch!

Weitere News

Kritik: Story of the Year – „Wolves“
  • 7 Dezember, 2017
  • by Jonas Happel

Sieben Jahre! Für viele eine Glückszahl, für andere einfach sieben lange Jahre, in denen man auf ein neues Album von Story of the Year (SOTY)

Reload Festival 2018 gibt weitere Bands bekannt
  • 7 Dezember, 2017
  • by admin

Das Reload Festival 2018 wusste schon bei seiner ersten Bandwelle, wie man die Leute zum Aufhorchen bewegt. Und mit den jetzt verkündeten, neuen

Our Hollow, Our Home mit neuem Video zu „Web Weaver“
  • 7 Dezember, 2017
  • by admin

Mit "Hartsick" haben Our Hollow, Our Home in diesem Jahr ein klasse Album abgeliefert. Auch wir waren von der Scheibe begeistert. Jetzt hat die Band

Harm’s Way kündigen neues Album „Posthuman“ an
  • 7 Dezember, 2017
  • by admin

Harm's Way hatten kürzlich auf neues Material gedeutet. Ein Surprise-Release ist es zwar nicht geworden, aber immerhin wissen wir nun mehr. Wie die

Converge kommen 2018 mit Crowbar auf Tour
  • 7 Dezember, 2017
  • by admin

Von Converge kann man eigentlich nie genug bekommen. Vor allem live. Umso mehr freut es uns daher, dass die Mannen nächstes Jahr wieder auf Tour

Loathe kündigen gemeinsame Split mit Holding Absence an
  • 6 Dezember, 2017
  • by admin

Wie sowohl Loathe als auch Holding Absence jetzt wissen lassen, plant man die Veröffentlichung eines gemeinsamen Split-Releases. Die Scheibe wird

Of Mice & Men kommen 2018 mit Wage War und Sylar auf Tour
  • 6 Dezember, 2017
  • by admin

Of Mice & Men sind aktuell an der Seite von Five Finger Death Punch und In Flames in Deutschland unterwegs. Aber schon im April werden wir sie

Deez Nuts kommen 2018 auf große „You Are Part Of This Tour“
  • 6 Dezember, 2017
  • by admin

Deez Nuts haben nun abermals neue Tour-Termine für kommendes Jahr verraten. Im Rahmen ihrer jährlichen "You Are Part Of This Tour" macht die Band

Live bei: Enter Shikari in Köln!
  • 6 Dezember, 2017
  • by Sascha Grethmann

„Hello Carbon-based lifeforms – Wir sind Enter Shikari von Planet Erde!“ Wenn ich an diese Worte zurückdenke, bekomme ich direkt wieder

END mit brandneuem Musik-Video zu „Necessary Death“
  • 5 Dezember, 2017
  • by admin

END haben zu ihrem Song "Necessary Death" ein neues Musik-Video veröffentlicht. Die Kombo hatte sich vor einer Weile aus einer Schar an erfahrenen

Cane Hill veröffentlichen neuen Song „Lord of Flies“
  • 5 Dezember, 2017
  • by admin

Am 19. Januar veröffentlichen Cane Hill ihr neues Album "Too Far Gone". Nach der Premiere des Titeltracks ist jetzt ein weiterer Track aufgetaucht.

The Faceless kommen 2018 wieder auf Tour
  • 5 Dezember, 2017
  • by admin

Auch wenn The Faceless in der Vergangenheit nicht immer ganz verlässlich waren, soll sich nun alles bessern. Und was liegt da näher, als im

Nickelback kommen 2018 mit Seether auf Tour
  • 5 Dezember, 2017
  • by admin

Nickelback haben jetzt ihre 'Feed The Machine Tour' verkündet. Zur Feier des gleichnamigen Albums lässt die Rockband aus Kanada im Mai und Juni

Impressum - Disclaimer