News

News

BULLET FOR MY VALENTINE tragen Asche verstorbener Fans

Mit einer Geste der besonderen Art werden BULLET FOR MY VALENTINE auf der kommenden Tour durch die Vereinigten Staaten mit ...

VON AM 05/06/2015

Mit einer Geste der besonderen Art werden BULLET FOR MY VALENTINE auf der kommenden Tour durch die Vereinigten Staaten mit SLIPKNOT, LAMB OF GOD und MOTIONLESS IN WHITE zweier verstorbener Fans gedenken.

Einem Bericht der englischen Kollegen von Mirror zufolge hat die Band demnach zugestimmt, auf der Bühne speziell angefertigten Schmuck zu tragen, der die Asche der Verstorbenen enthält. Es handelt sich hierbei um die Asche des 18-jährigen James Simmons und des 21-jährigen Corran „Coz“ Powell – beide kamen im Dezember letzten Jahres bei einem Autounfall ums Leben. Für die Idee dahinter verantwortlich zeichnet sich Powells Bruder, der Kontakt mit der Band aufnahm, die sich sofort dazu bereit erklärten.

Der Schmuck wurde in der Form eines Zahnrads bereits an das Management von BULLET FOR MY VALENTINE geschickt. Powells Mutter dazu: „Wir ließen ein Stück rostfreien Stahl-Schmucks anfertigen, der von „Gears of War“ inspiriert ist. Coz war ein Hardcore-Gamer (…)“ Zweifellos eine berührende Geschichte die zeigt, dass die Fans BULLET FOR MY VALENTINE sehr am Herzen liegen.

Hierzulande wird man sie im Herbst auf einer eigenen Headliner-Tour zu Gesicht bekommen. Termine und Tickets bei uns!

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von