News

News

Bring Me The Horizon erreichen ihren bisher besten Chart-Einstieg in Deutschland

Es war angesichts der Hülle und Fülle des Feedbacks, welches in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten auf Bring Me ...

VON AM 01/02/2019

Es war angesichts der Hülle und Fülle des Feedbacks, welches in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten auf Bring Me The Horizon einprasselte, ziemlich klar, dass die Basis für guten Zündstoff innerhalb der (Ex-)Fan-Gemeinde definitiv gelegt ist.

„Schuld daran“ – wenn man so will – ist das aktuelle Album „amo“, welches den bisher krassesten Richtungswechsel der Band seit Bestehen ihrer Karriere markiert.

Wir waren in unserer Doppel-Kritik zur Platte selbst nicht sicher, wie wir den Longplayer tatsächlich finden und vergaben dabei sowohl 8 als auch 5 von möglichen zehn Punkten. Zur kompletten XXL-Rezension geht es hier entlang.

Aber wie hat sich das Werk überhaupt in Hinblick auf seine Verkäufe geschlagen? Eine sehr spannende Frage, die nun beantwortet wurde.

Bring Me The Horizon verpassen Gold und Silber

Wie nun angesichts der offiziellen deutschen Album-Charts ersichtlich ist, haben sich BMTH mit „amo“ in der Einstiegswoche auf Platz 3 eingefunden.

Tatsächlich hätten wir hier eine höhere Position vermutet (und erhofft); angesichts der massiven Konkurrenz (Backstreet Boys auf #2, Dendemann auf #1) ist die Bronze-Medaille aber sicherlich auch eine respektable Leistung. Übrigens auch die bisher Position der Kombo um Oli Sykes in hiesigen Gefilden.

„That’s The Spirit“ schaffte es anno 2015 auf Platz 6, „Sempiternal“ in 2013 auf Rang 22. Ihr erstes Ranking in Deutschland verbuchte die Band derweil 2010 mit „There Is A Hell, Believe Me I’ve Seen It. There Is A Heaven, Let’s Keep It A Secret“ und landete dato auf Platz 52.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von