News

News

BRAND NEW & NECK DEEP landen in den Top 10 der US-Charts

Wir ziehen unseren Hut – angesichts großer Konkurrenz von Künstlern wie Kendrick Lamar, Ed Sheeran oder Kesha haben gleich zwei ...

VON AM 29/08/2017


Wir ziehen unseren Hut – angesichts großer Konkurrenz von Künstlern wie Kendrick Lamar, Ed Sheeran oder Kesha haben gleich zwei Acts der alternativen Musik-Szene den Sprung in die Top 10 der US-Charts geschafft.

Während NECK DEEP mit rund 32.000 verkauften Einheiten ihres aktuellen Albums „The Peace And The Panic“ auf Platz 4 der Billboard 200 einstieg, konnten sich BRAND NEW mit ihrem Mehr-oder-weniger-Surprise-Release „Science Fiction“ auf dem ersten Platz manifestieren, welches in der Einstiegswoche knapp 58.000 Exemplare an den Mann und die Frau bringen konnte.

Für BRAND NEW ist es die erste Nummer 1-Scheibe überhaupt, der Vorgänger „Daisy“ machte es sich damals mit Platz 6 aber ebenfalls schon in den Top 10 gemütlich. NECK DEEP feierten hingegen ihre Top 10-Premiere: „Life’s Not Out To Get You“ landete 2015 „nur“ auf Platz 17.



Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von