News

News

Dave Mustaine wirft Metallica vor, die finale „Big Four“-Tour auszubremsen

Nachdem Slayer ihre bevorstehende Auflösung verkündet haben, werden aus den „Big Four“ in absehbarer Zeit nur noch die „Big Three“. ...

VON AM 31/01/2018

Nachdem Slayer ihre bevorstehende Auflösung verkündet haben, werden aus den „Big Four“ in absehbarer Zeit nur noch die „Big Three“. Megadeth-Frontmann Dave Mustaine lässt nun in einem Interview mit SiriusXM Volume durchblicken, dass eigentlich nur Metallica derzeit ein Revival der Mega-Tour ausbremsen würden. Dieses Statement kommt nur kurz nach dem öffentlich bekundetem Interesse von Mustaine, noch vor der Auflösung von Slayer eine finale Big Four-Tour in Angriff zu nehmen.


Mustaine: Comeback könnte notfalls auch ohne Metallica stattfinden

„Ich vermute, dass wenn du uns drei fragen würdest, wäre die Antwort wohl ‚Ja‘. Wenn Anthrax, Slayer und Megadeth es alle tun wollen und Metallica, was machen wir dann? The Big Three? Ich bin mir sicher, dass das viele Leute sehen möchten. Man könnte die Big Three plus Nummer 5 machen, wenn Exodus auch noch mitspielen.

Es geht hier aber nicht nur darum, Konzerte zu spielen um der Konzerte Willen. Es ging um die Bewegung. Es ging darum, was wir zusammen als Gruppe getan haben.

Mit Ausnahme von Anthrax sind wir fast alle Nachbarn, weil wir so nah beieinander gewohnt haben. Es dauerte über den Freeway gerade mal eine halbe bis ganze Stunde bis zu unseren Häusern. Ich denke es wäre klasse, mehr Big Four-Zeug zu machen. Eins in Japan, eins in Südamerika und Asien, wo wir sowas noch nie gemacht haben. Gebt den Leuten die Chance, es zu sehen, bevor es für immer vorbei ist.“


Auch Scott Ian von Anthrax scheint die Idee eines Big Four/Three-Comebacks gut zu finden, wie sich via Twitter entnehmen lässt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von