News

News

BEING AS AN OCEAN erklären ihren Wechsel weg von ihrem Label

Dass die Verzögerung ihrer neuen Scheibe „Waiting For Morning To Come“ aus dem Weggang von ihrem Label Equal Vision Records ...

VON AM 28/08/2017


Dass die Verzögerung ihrer neuen Scheibe „Waiting For Morning To Come“ aus dem Weggang von ihrem Label Equal Vision Records und den damit verbundenem Rechtsgezetere resultierte war etwas, woraus BEING AS AN OCEAN seit einer Weile kein Geheimnis machten.

Schlussendlich kauften sich die Bandmitglieder aus ihrem Vertrag frei und sind nun soweit, das Album demnächst als Independent-Künstler zu veröffentlichen.

Zur „Feier des Tages“ veröffentlichten BEING AS AN OCEAN erst kürzlich mit „Thorns“ einen weiteren Song aus „Waiting For Morning To Come“, um zu verdeutlichen, dass es jetzt endlich Richtung Album-Release geht.



In einem Interview mit den Kollegen von Alternative Press stellte sich nun Gitarrist Tyler Ross neben einigen generellen auch speziellen Fragen in Bezug auf die Motivation, sich von ihrem Label zu trennen und fortan unabhängig zu sein.

Auf die Frage, wie lange man mit der Idee, unabhängig sein zu wollen, gespielt habe, antwortete Ross: „Ich habe mich Anfang des Jahres darauf eingestellt, als sich meine Denkweise hinsichtlich meiner Musik und wo ich sie hinführen möchte, geändert hat. Meine Meinung über meinen Platz in der Industrie und wie ich die Dinge angehen möchte, hat sich komplett ungekrempelt. Dadurch, dass ich den Gedanken an Labels vergaß, habe ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit ungebunden und befreit gefühlt. So auf die Art: ‚Lasst uns die Karten neu mischen. Lasst uns etwas versuchen. Wer soll uns schon aufhalten?‘



Ross verspricht derweil auch künftige Vorteile für Fans von BEING AS AN OCEAN: „Sie bekommen schnelleren und effizierenten Zugang zu unserer Musik; eine ungefärbte, ungefilterte, unbeeinflusste Version unserer Kunst vom Anfang bis zum Ende.

Einen abschließenden Tipp hat Ross für alle anderen Musiker: „Lasst euch von niemandem sagen, wie man als Künstler sein sollte. Lasst euch von niemandem sagen, wie ihr etwas zu machen habt, nur weil es schon immer so gemacht wurde. Habt keine Angst vor neuen Sachen. Wir haben 2017 – es gibt kaum Regeln.“

Im Herbst, wenn das neue Album hoffentlich schon erschienen ist, geht es zusammen mit STICK TO YOUR GUNS und SILENT PLANET auf große Tour. Tickets bekommt ihr nach wie vor bei uns.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von